Lineare Gleichungssysteme?
Hallo , ich hoffe ich bekomme um die Uhrzeit eine Antwort. Mein Ergebnis ist irgendwie falsch also es muss sich doch irgendwie schneiden aber ich hab die Gleichung aufgelöst aber irgendwie ist es grafisch falsch keine Ahnung brauche einfach Hilfe weil ich schon Montag meine Klausur habe
Hi aber die Teilaufgabe a) ist doch identisch mit den Lösungen. Wo genau liegt das Problem? :)
Achso also ist a richtig ? Omggg
2 Antworten
a), b) und c) sind doch voneinander unabhängige Teilaufgaben, oder? Warum sollten sie sich schneiden? Steht ja nichts davon, dass du die Schnittpunkte aufzeigen sollst.
Danke omg hab halt morgen meine Klausur also in 24 stunden
Genauso gehst du bei den anderen Aufgaben vor. Lass' dich bloß nicht von Brüchen verunsichern, sind auch nur Zahlen.
Okay dankeeeee!! Aber wenn ein Bruch zb 3/2 ist muss ich 2 nach rechts und 3 nach oben oder 3 nach rechts und 2 nach oben
Folgende Aufgabe:
3y = 2x - 9 | :3
y = 2/3x - 3
Steigung m = 2/3
D. h. du gehst 1 nach rechts (positiv) auf der x-Achse und 0.33 auf der y-Achse nach oben (positiv)
Aber unser Lehrer meinte zb wenn 2/3 sind irgendwas mit 2 nach oben oder rechts und 3 nach oben oder rechts
Ja du kannst auch 3 nach rechts und 2 nach oben gehen. Kommt aufs gleiche raus. Musst dir nur merken die obere Zahl nach oben. Und natürlich die untere Zahl nach rechts.
Dankeee wenn es minus ist trotzdem nach rechts aber nur dann nach unten
Minus ist negativ - was bedeutet, dass du auf der x-Achse nach links und auf der y-Achse nach unten gehen musst.
Nein nein immer von links nach rechts denken. Dann ist die Gefahr der verwirrung am kleinsten.
Aber deine Antwort ist doch richtig (also ist ja die gleiche Antwort wie in den Lösungen). Du hast ja Teilaufgabe a gemacht und in den Lösungen stehen gleich alle 3 Funktionen (aus a, b und c) drin.
Falls du dich mit lineare gleichungssysteme auskennst kannst du mir paar Fakten nennen was immer wichtig ist
Sicher, dass du lineare Gleichungssysteme meinst? Weil Systeme haben meistens 2 oder mehr Gleichungen und man versucht x und y zu lösen.
Wo genau brauchst du Hilfe? Also die Aufgabe hast du ja gut gemacht.
Ich hatte grad nur a gemacht 😁