Lineare Gleichungen umformen?

2 Antworten

Nun reicht es eigentlich.
Die Struktur ist doch immer dieselbe.
Wenn wir dir das immer wieder von vorn vorrechnen, gewinnst du ja keine Erkenntnisse.

Und auch, dass man Voraus mit einem r schreibt, wurde schon erwähnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb
Melixxx926
Fragesteller

Stimmt, eigentlich hast du Recht. Danke für die ehrliche Antwort. Ich werde es jetzt noch einmal selbst probieren. Jetzt weiß ich auch, wie man Voraus schreibt.

Volens  18.01.2020, 13:15
@Melixxx926

Es ist nicht so, dass wir nicht helfen wollen.
Du zeigst auch die richtige Reaktion:
jetzt selber machen.

Wenn du deine Lösung nun in einen Kommentar stellst, werden wir sie bestimmt auch bearbeiten. Das ist dann besser als Vorrechnen.

Melixxx926
Fragesteller
@Volens

Stimmt, wenn ich es selbst versuche, verstehe ich es auch besser.😇☺️

In Zukunft werde ich es so machen. Danke für die Hilfe.

Das, was er ursprünglich hat, sei x

Nach dem ersten Gewinn:

x + x/3 + 4

Das legt er ja nochman an und gewinnt wieder ein Viertel davon und hat danach 40 Gulden. Er hat somit:

(x + x/3 + 4) + 1/4*(x + x/3 + 4) = 40

Das ausmultiplizieren, umformen und du hast sein Anfangskapital :)

Aber wo ich jetzt die Antwort von Volens sehe - er hat natürlich Recht, das Prinzip ist immer das gleiche. Anstatt zu jeder Aufgabe eine Frage zu stellen, setze dich lieber mit den Antworten aiseinander und versuche wenigstens sie zu verstehen anstatt nur abzuschreiben...