Lineare Funktionen Wertetabelle?


21.09.2020, 21:10

Und wie lautet die Gleichungv

 - (Schule, Mathe, Mathematik)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht so. Bei der Wertetabelle ist nach den y-Werten gefragt (also nach dem Betrag, der von Elke bezahlt werden muss für x Stunden).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Wirtschaftsinformatik & Ausbildung Industriekaufmann
 - (Schule, Mathe, Mathematik)

Die Ausleihgebühr beträgt 3,-. Also ist 3 der Startwert:
f(x) = 3

Dazu kommen 1,5 pro Stunde:
f(x) = 3 + 1,5x

sortiert:
f(x) = 1,5 x+ 3

Wertetabelle:

 - (Schule, Mathe, Mathematik)