Lineare Funktionen "die Pelletheizung"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche die Grundgebür zu ermitteln. Versuche die Steigung der linearen Funktion zu ermitteln.

Hinweis: die Steigung erhälst du aus (k2 - k1)/(m2 - m1), wobei die m die Mengen und due k die Kosten sind. Nun rechne.

Und was hast du in den paar Stunden denn erreicht?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

4 t sind um 2t mehr als 2t.Der Mehrpreis ist 960-500=460€

Dh die Tonne kostet 460/2=230€.

Kannst Du jetzt weiter?

DerRoll  05.05.2022, 22:02
Dh die Tonne kostet 460/2=230€.

Das ist falsch. Beachte die Grundgebühr.

PMeindl  05.05.2022, 23:02
@DerRoll

Selbstverständlich kommt die Grundgebühr dazu, aber nur 1x. Deshalb ist sie hier ausgenommen.

DerRoll  06.05.2022, 06:15
@PMeindl

Upsi. Das ist ja gerade die von mir angegebene Formel zur Berechnung der STeigung. Wie peinlich von mir :-(. Sorry.