Ligretto Gesellschaftsspiel?

2 Antworten

Hi, wenn man das Spiel in verschiedenen Farben kombiniert, können mehr Spieler teilnehmen. Achte also darauf, dass du andere Farben hast als deine Freunde, dann könnt ihr zusammen spielen mit 5-8 Leuten.

Woher ich das weiß:Hobby – Große Sammlung, regelmäßiges Spiel

Jein. Der Kartensatz müsste überall gleich sein.

Aber vermutlich unterscheidet sich die Rückseite. Die ist für das Austeilen bzw Auszählen der Punkte am Schluss wichtig. Hat man zwei unterschiedliche Schachteln, können noch mehr Spieler mitmachen.

Zur Sicherheit lies aber mal die Beschreibung dazu.

Nachtrag: Ja, ist so. Hier ist es auch erklärt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung