Liest das bitte einfach?

3 Antworten

Sorry, aber ich (16) würde die Nachricht schon als ziemlich traurig ansehen, und wenn ich dich wirklich nicht ausstehen könnte auch nicht zustimmen. Was du machen könntest wäre irgend nen Spiel oder so für das du mehrere Leute brauchst vor zu schlagen (also zb Wikingerschach oder so). Wenn du etwas vorschlägst was ihr machen könntet bist du eben nicht das (eventuell ungewollte) Anhängsel. Sonst sind Gemeinsamkeiten immer ein guter anfangspunkt. Wenn ihr zb auf die gleiche Schule geht, habt ihr in der regel nen gutes start Gesprächsthema, oder irgend nen Hobby... ich persönlich hab nichts dagegen wenn jemand jüngeres bzw. jemand den ich nur vom sehen oder gar nicht kenne was mit mir macht, aber in bestehende Gruppen zu kommen kann beliebig schwierig sein. Du wirst nicht drumrum kommen den ersten (vermutlich peinlichen) Schritt zu machen, und musst eventuell damit zurecht kommen wenn du abblitzt aber es kann sich lohnen.

GuteAntwort708
Fragesteller

Das ist nicht wirklich eine Gruppe wie du es wahr nimmst, das Mädchen aus meiner Schule trifft sich halt oft mit meinen Nachbarn die hat es schon 1,2 Mal (du hat gefragt)mit mir gemacht ,aber da sie meine Nachbarn mehr kennt also vertrauter ist treffen wir uns halt so gut wie nie

Wenn du wieder den Kontakt aufbauen möchtest, dann sprich oder schreib sie doch einfach an? Fang mit einem einfachen hey an und redet ein bisschen. Irgendwann fragst du sie dann halt ob ihr euch treffen wollt.

Wenn du dich das nicht traust dann tu es halt nicht, aber was kann im schlimmsten Fall passieren? Ihr versteht euch nicht und geht getrennte Wege.

Ich denke wenn du es nicht probierst, dann wirst du es irgendwann bereuen.

Du musst sie ja letztendlich sowieso ansprechen oder anschreiben.

Ich würde es so einfach und direkt wie möglich machen, also einfach ganz direkt fragen "wann hast du mal zeit? Wenn sie dich mag, wird sie dir dann sagen, wann ihr euch treffen könnt. Wenn sie fragt warum, sag "einfach nur so abhängen".

GuteAntwort708
Fragesteller

Danke, aber ich denke sie mag mich nicht so ich bin halt auch nicht gesprächig ,nur mit meinen Freunden

Und sie mag halt z.B aus meiner Klasse eher die beliebten die aber eh nur Fake sind

Johnny1701  22.04.2020, 17:57
@GuteAntwort708

Aber warum will deine Mutter denn, dass du dich mit der triffst? Wenn sie dich nicht mag, wird sie dir wenig nützen als Freundin.

Ticolini  22.04.2020, 18:01
@GuteAntwort708

Wenn sie dich gar nicht mag wird es schwierig werden ihr zu erklären warum sie ihre Freizeit mit dir verbringen sollte

GuteAntwort708
Fragesteller
@Johnny1701

Weil sie einfach sieht das sie sich treffen und will dass ich mich anschließe eig treffe ich mich immer mit 2 Freunden aber die eine wohnt weiter weg und die andere ist weggezogen