Liegt das Problem am Internet oder am PC?

2 Antworten

Hört sich schon nach einem Internetproblem an.. Aber ich wüsste auch nicht wo man da ansetzen könnte.

Das liegt sehr wahrscheinlich am neuen Router.

Seine Firewall wird das Spiel nicht so mögen.

Öffne mal die Ports, die das Spiel nutzt.

Joont467
Fragesteller

Ich muss zugeben ich kenn mich kaum mit Computern aus, welche "Ports" meinst du? :)

verreisterNutzer  15.11.2019, 16:40
@Joont467

Öffne mal ein CMD-Fenster und gib Folgendes ein:

ipconfig

Die IP, die bei Standardgateway steht, fügst du im Browser ein.

Dann sollte eine Seite aufgehen, bei der du ein Passwort eingeben musst.

Das Passwort könnte das WLAN-Passwort sein, aber auch ein anderes, welches im Handbuch des Routers steht. Möglicherweise hat jemand das Passwort bereits geändert.

Irgendwo dort kannst du dann Portsfreigeben.

Sag bescheid, wenn es Probleme gibt oder du soweit bist.

Joont467
Fragesteller
@verreisterNutzer

Also ich bin jetzt in dem Menü der Vodafone , allerdings ist das einzige was ich mit dem Wort "Port" finde folgendes: https://i.imgur.com/mfNQm7l.png
Allerdings fällt mir ein, dass es seit dem Routerwechsel nicht nur Probleme in World of Warcraft gibt, auch in "Apex Legends" habe ich für ~5Sekunden Standbilder und TS / Discord läuft ohne Probleme

verreisterNutzer  15.11.2019, 16:51
@Joont467

Hmm such mal irgendwie nach Portfreigaben. Musst halt da bei dem Themen "Netzwerk", "Heimnetzwerk", "Internet" rumgrubbeln.

verreisterNutzer  15.11.2019, 17:25
@Joont467

Ich finde leider auch im Internet nichts dazu.

Du könntest die Firewall deaktivieren und es nochmal versuchen.

Aber im Internet so ganz ohne Firewall :shrug:

Joont467
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ohne Firewall will ich eigentlich nicht im Internet sein.. Aber irgendwie muss dieses Problem ja auch zubeheben sein..

Joont467
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ohne Firewall will ich eigentlich nicht im Internet sein.. Aber irgendwie muss dieses Problem ja auch zubeheben sein..

verreisterNutzer  15.11.2019, 17:32
@Joont467

Hm joa :/

Sonst schau da mal noch bisschen mehr rum, vielleicht findest du ja noch Portfreigaben.

Joont467
Fragesteller
@verreisterNutzer

Wenn ich den Unitymedia support anrufe, irgendein Tipp was ich denen erzählen soll? Damit sie wissen was ich meine? ^^

Joont467
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja der Router ist die Vodafone Station. Unitymedia ist ja jetzt ein Vodafone Unternehmen, hatte bis vor kurzem noch die Connectbox , als ich die umtauschen wollte, haben die gesagt die gibt es nicht mehr, ich würde jetzt eine Vodafone Station bekommen.

verreisterNutzer  15.11.2019, 17:42
@Joont467

Aso...

Glaube Unitymedia geht iwi komplett zu. Den Anbieter gibts ja mit verschiedenen Namen. Bei mir in der Schweiz heisst er UPC. Gehört jetzt auch zu Sunrise, einem grösseren Anbieter.

Joa, ruf da mal an.

Joont467
Fragesteller
@verreisterNutzer

Und wie soll ich das Problem beschreiben? Kann denen ja schlecht meine Story aus World of Warcraft erzählen ^^

verreisterNutzer  15.11.2019, 17:52
@Joont467

Sag einfach, dass du bei manchen Anwendungen Internetlags hast, du vermutest, dass par Pakete blockiert werden.