Freund hat keine Zukunftspläne!

17 Antworten

Ihr seid beide noch sehr jung und dein Freund mit seinen 17 Jahren ist kaum aus der Pubertät raus. Also laßt euch Zeit. Du wirst studieren und dein Freund macht seine Lehre. Danach werdet ihr ja sehen, ob es noch zusammen paßt!

Naturgemäß werdet ihr euch in verschiedenen Kreisen bewegen, was sich auch überhaupt nicht vermeiden läßt. Wenn in ein paar Jahren die Zuneigung immer noch besteht, könnt ihr weiter planen. Im Moment seid ihr beide einfach noch zu jung um so weit in die Zukunft zu denken.

Die Ansichten deiner Eltern finde ich allerdings oberflächlich und überheblich!

Finde es schade, dass deine Eltern so denken. Hört sich an, als ob sie als Untermensch einordnen. Das soll keines Wegs eine Beleidigung sein, aber ich bin der Meinung, dass es egal ist was der Partner für ein Einkommen hat. Wichtig finde ich das man zusammen harmoniert.

Tue einfach das, was dir als richtig erscheint. Es ist dein Leben und nicht das deiner Eltern.

"Der Mann in der Familie" wäre er doch so oder so. Er hat die entsprechenden Chromosomen, also ist er der Mann. :)

Lass dich mal nicht verunsichern. Dein Freund ist 17, nicht jeder hat in dem Alter seinen Lebensweg für die nächsten 20 Jahre vorgeplant. Dann wird er eben KFZ Mechatroniker, schadet mit Sicherheit nichts. Zumindest kann er dann später eure Autos reparieren. Mal im Ernst, nach der Ausbildung könnte er seinen Ausbilderschein machen, seinen Meister machen. Oder aber er schult um weil er dann irgendwann gemerkt hat das er vielleicht doch in einem anderem Berufsfeld besser aufgehoben wäre. Wer weiß das schon was einem jungen Kerl in den nächsten 5 Jahren im Kopf herumspukt.

Mediziner gehören zu Medizinern? Oha, auch hier wieder: Lass dich nicht verunsichern. Nicht deine Eltern suchen dir den Partner bzw. späteren Ehemann aus, sondern du alleine. Der letzte Satz (über die verschiedenen Gesellschaftskreise) stammt auch von deinen Eltern nehme ich an? Auch dies darfst du getrost in die sinnbildliche Tonne kloppen.

Mädel, nun lass dich doch nicht so dermaßen von ihnen verunsichern das du schon an deiner Beziehung zweifelst. Warum bist du denn mit ihm zusammen? Aus Gewohnheit, weils schon so lange ist? Oder weil du ihn liebst und er es offenbar auch wert ist geliebt zu werden? Oder ist es für dich eine reine Notlösung?

Es kann nun mal nicht jeder Mediziner werden. Wer soll den Medizinern denn das Auto reparieren?

In welchen Kreisen man sich bewegt, bestimmt man immer noch selbst. Übrigens kann ein selbständiger KFZ-Meister genau so gut verdienen wie ein angestellter Arzt.

Bossfish  10.01.2015, 00:11

Gebe dir recht. Da kann man ganz schön fett verdienen :)

Also ich muss einfach mal sagen, dass deine Eltern dir totalen Schwachsinn verklickert haben! Es ist doch vollkommen egal, welchen Beruf ihr habt und wer wie viel verdient. Wenn ihr euch liebt und ihr eine gemeinsame Zukunft haben wollt, steht euch überhaupt nichts im Weg und von vorne herein sagen, ihr hättet keine Zukunft, weil ein "Mediziner zu Mediziner" gehört, ist schlicht und einfach idiotisch (sorry!). Das wäre genau das Gleiche, wenn jemand sagen würde, "Asiaten müssen Asiaten heiraten". Lass dir von deinen Eltern bloß nichts einreden!!! Wir leben in modernen Zeiten. Da spielen unterschiedliche Jobs und unterschiedlich hohe Einkommen keine Rolle! Tu das, was du für richtig hälst! Ich hoffe, du entscheidest dich richtig und wünsche dir viel Glück und Erfolg für deine Zukunft! :)