Wie findet ihr das AOT Ende?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe mal davon aus du redest hier nur von Kapitel 139:

Mir gefällt es. Mal abgesehen davon dass es sehr emotional ist, wie ich finde. Eren hatte doch noch eine Art Abschluss mit seinen Freunden. Ich finde es nicht scheise, dass alle Titanen wieder zu Menschen zu wurden - sowas war absehbar aufgrund von Connie's Mutter. Den meisten restliche Teil finde ich ganz ok - finds toll dass es dann wieder einen timeskip von sonst wie vielen Jahren gibt. Aber vor allem die letzten Panel finde ich gut, in denen Isayama zeigt dass sich Geschichte immer wiederholt und es immer Krieg gibt

Ich finde es gut und passend. Ein Happy End hätte nicht zu Aot gepasst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Find das Ende gut, realistisch und sehr nachvollziehbar, auch wenn ich einige Entscheidungen bzw. Aktionen innerhalb der Story gegen Ende ein bisschen Fragwürdig finde

Serra344
Fragesteller

Was denn zum Beispiel?

Mafiusu  26.07.2022, 15:52
@Serra344

Im vorletzten Chapter zB. fand ich es einfach nur dumm, dass Connie, Jean und so zu Titanen würden. Es hätte absolut keinen Impact und war absolut random

Auch find ich diese Liebe von Eren für Mikasa nicht wirklich logisch vor allem weil gefühlt nichts so wirklich darauf hin gedeutet hat

sehr gutes, nahezu perfektes Ende. gefällt mir sehr

Sehr schlecht und zutiefst enttäuschend. Genres und Labels sind immer vertrauenswürdig, ganz gleich wie brutal die Geschichte mitten drin ist. Es wird immer in unrealistischer Art und Weise der Bogen zum Happy End geschlagen.

dasR0BIN  26.07.2022, 17:09

es sollte kein Happy End sein und das ist es auch nicht. Isayama sagte schon sehr lange, er wolle uns ein bittersüßes Ende geben und das tat er

Rakey269  26.07.2022, 17:28
@dasR0BIN

Es war ein Happy Ende ganz nach dem Genre Shounen. Bittersüß war es auch nirgends, sorry.

dasR0BIN  26.07.2022, 17:43
@Rakey269

und sie gingen alle glücklich ein Eis essen. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute