Liegt das an meinem Fernseher?

4 Antworten

Also a: woher wisst ihr das er analog schaut und nicht digital. Das gibt sein Post jetzt mal gar nicht her. Frage dazu: wie viele Sender hast du? Nur ca 16 oder über 100? Hast du ZDF, ARD in HD Qualität? Wenn du mehr als 100 Sender findest du ARD, ZDF in HD schauen kannst, dann ist das ganze schon digital. Andernfalls analog. Dann kommt es drauf an was du für einen Fernseher hast. Die meisten flachbildfernseher können von analog auf digital umschalten. Hat dein Fernseher einen dvb-c receiver eingebaut brauchst du keinen extra receiver kaufen, das ist Schwachsinn. Hat der TV das nicht, dann benötigst du allerdings einen. Wenn du bereits digital schaust, findest du RTL plus auf Sender 286. Dieser ist frei im Kabelanschluss enthalten.

Nein ich schau weder digital noch habe ich einen Resiver. Diesen haben nur die neuen Modelle integriert.

0

RTL Plus in in den Kabelnetzen nur digital verfügbar,da bei Kabel Deutschland-Vodafone und Unitymedia.Der Sender ist in beiden Netzen unverschlüsselt und kostenlos über einen digitslen Kabelreceiver oder Fernseher mit DVB-C Tuner zu empfangen.Ich habe Deinen Kommentar gelesen,Du kannst Dir einen einfachen Kabelreceiver ksufen und rund 60 digitale Sender ohne weitere Kosten darüber sehen,darunter ist auch RTL Plus.In den Iinks Kabelreceiver die Du verwenden kannst,alle haben einen Scartausgang über den Du den Receiver mit dem Fernseher verbinden kannst,wenn Dein Fernseher einen HDMI Eingang hat dann nehme diese Verbindung,die Receiver haben auch HDMI Ausgänge.

https://www.amazon.de/THC300-Kabel-Receiver-Kindersicherung-Radioprogramme-Fernbedienung/dp/B00Q50BKE4/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1473355875&sr=8-5&keywords=Dvb-c+receiver

https://www.amazon.de/auvisio-Digitaler-pearl-tv-Full-HD-Sat-Receiver-DSR-395U-SE/dp/B007MLWJDG/ref=sr_1_18?ie=UTF8&qid=1473355875&sr=8-18-spons&keywords=Dvb-c+receiver&psc=1

Der hat sogar eine Aufnahmefunktion auf USB oder externer Festplatte

https://www.amazon.de/COMAG-digitaler-Kabel-Receiver-Shift-Funktion-schwarz/dp/B011RDO34C/ref=sr_1_16?ie=UTF8&qid=1473355875&sr=8-16&keywords=Dvb-c+receiver

Hier kannst du nachlesen, wie RTLPlus zu empfangen ist. Hauptsächlich über Satellit, Unitymedia und Telekom.

http://www.prisma.de/news/RTLplus-Frequenz-Empfang-und-Infos-zum-Senderstart,9810405

Ja danke nur finde ich nichts über den Sendesuchlauf.

0
@herzilein35

Du musst schon wissen, wie du suchst, also wie empfängst du normalerweise die Programme. DVB-T Antenne, DVB-C Kabel, DVB-S Satellit.

0

Unitymedia Horizon - Sender werden nicht angezeigt

Hallo Leute, Ich habe seid neustem den Unitymedia Horiton Full HD Resiever in meinem Zimmer, jedich ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen, dass viele Sender wie z.B. Dmax, RTL, Vox ..... einfach nicht angezeigt werde, also ich sehe die Sender nicht mal in der Leiste. Wen ich z.B. die Nummer 1 eingebe, steht dort, dass ich eine gültige Sendenummer eingeben soll.

Dass kann doch nicht sein, dass alle "Hauptsender" weg sind !

Danke im voraus.

...zur Frage

Explosiv bei Rtl

Hallo, gutefrage.net Community. Bei dem Sender RTL läuft ja auf ~18 uhr die 'Sendung' >Explosiv<. Doch, bei mir schaltet mein Fernseher automatisch auf tvo! Ich habe schon geschaut, doch bei den anderen Fernsehern in unserem Haus, ist dem nicht so. Auch bei meinen Freunden ist es normal... Was soll ich machen?

...zur Frage

RTL und Sat 1 schlechtes bild und Aussetzer, warum?

Hallo, Ich habe das Problem das bei meinem Tv der Sender RTL und Sat 1 total schlecht sind, es kommen immer bunte Balken und der Ton stottert.
Ich schaue über Antennenkabel.
Die anderen Fernseher im Haus haben keine Probleme.

Alle anderen Sender sind top.

Woran liegt? Am Fernseher? Am Kabel? Oder vielleicht falsche Frequenz der Sender ?

...zur Frage

Wie kann ich HD-Sender empfangen? Was brauche ich?

Hallo, ich habe einen HD-fähigen Fernseher (Samsung UE65KS8090). Im Moment bekomme ich das TV-Signal digital über Kabel von Kabel Deutschland.

In 6 Monaten ziehe ich jedoch um und habe dann eine Satelliten-Schüssel und habe als Anbieter wahrscheiinlich UnityMedia.

Spielt bei dem HD-Empfang der Anbieter und die Empfangsart eine Rolle? Was brauche ich jeweils und bei welchen Anbietern kann ich HD buchen?

Danke für Eure Hilfe!

...zur Frage

RTL nicht auffindbar?

Ich hab nach einem Automatischen Sendesuchlauf über KABEL (Vodafone) festgestellt dass der Sender RTL nicht dabei ist. Hab versucht ihn über verschiedene Frequenzen Manuel zu suchen aber ohne Erfolg. Woran kann das liegen? Hat jemand die aktuelle Kabel Frequenz des Senders? Vielen Dank für Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?