Warum ist bei mir RTL II weg?

3 Antworten

Hast Du mal einen neuen Sendersuchlauf gemacht,werden RTL SD,Vox SD und Super RTL SD empfangen,und wer ist Dein Kabelnetzbetreiber,Vodafone?

Juli12ish
Fragesteller

Nur RTL II ist weg. Ich glaube ich habe Kabel Deutschland. Hab mein Mietvertrag gerade nicht zur Hand.

Juli12ish
Fragesteller

Ich bin mehrmals alle Sender durch gegangen. In meiner alten Wohnung ist das auch weg gewesen, bin vor kurzem Umgezogen.

andie61  26.10.2018, 19:29
@Juli12ish

Der Sender liegt bei Vodafone-Kabel Deutschland in SD auf 394 Mhz mit 256 Quam 6900 KSym/s auf der Frequenz liegen auch Vox SD ,Super RTL SD ,NTV SD und Sport 1 SD.Solltest Du die Sender empfangen dann kann es sein das der Fernseher für RTL2 noch einen anderen Sender versteckt vermerk hat,das Problem gab es mit dem Disney Channel als der auf einen Kanalplatz gelegt wurde der vorher vonn einem anderen Sender genutzt wurde,da hilft dann nur noch ein Reset des Fernsehers.Mache vorher aber eine Einzelfrequenzsuche über die Frequenz die ich Dir angegeben habe,vorausgesetzt Du bist bei Vodafone-Kabel Deutschland im Netz

Kabelanbieter schalten nach und nach alle analogangebote ab . Damit wird platz geschaffen für mehr Digitale programme . Auf einem Analogkanal können nach umstellung 3 bis 5 Digitalprogramme übertragen werden . Wenn dein Empfänger Digital kann , must du den suchlauf für digital durchlaufen lassen . Im Kabel werden alle privatsender in niedriger auflösung (SD) normal übermittelt . Für HD must du ein entsprechendes Senderpaket buchen . Dazu giebt es ein entschlüsselungsmodul , für das dein Empfänger natürlich einen entsprechenden schacht haben muß , also Fernseher mit DVB-c oder Kabelbox

Juli12ish
Fragesteller

Bei Digital sind alle Sender da außer RTL II.

auf welchem Weg Empfängst du den Fernsehen ? Kabel , Haus oder Zimmerantenne , oder Satschüssel ? ohne diese information ist keine Antwort möglich .

Juli12ish
Fragesteller

Kabelfernsehen