Liegt das an den Antidepressiva?

5 Antworten

Danke, so genau habe ich noch garnicht recherchiert. Ich nehme das auch abends wegen Schlaflosigkeit, mit den weißen Blutkörperchen ist auch bei mir und manches kommt mir auch bekannt vor🤔👍👍👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Blaubenny1  15.04.2022, 18:29

Hallo mamue 1968, Text sollte an dir gehen. Danke

Ja, das können schon die Nebenwirkungen sein, nimm mal die Antidepressiva nur alle 2 Tage dann weißte ob es das ist und dann sagste es dem Arzt ?!

Mamue1968  15.04.2022, 18:15

Wenn Du sie nur alle 2 Tage nimmst müßte der nächste Tag besser sein im Normalfall.

Mirtazapin – Nebenwirkungen

Zu den häufigsten Nebenwirkungen, die im Zusammenhang mit der Einnahme von Mirtazapin beobachtet werden konnten, zählen insbesondere Müdigkeit, Sedierung, trockener Mund, Appetitsteigerung, Schwindel und Erschöpfung. Da sich manche Nebenwirkungen mit den Symptomen depressiver Episoden überschneiden, sind diese nicht immer eindeutig zuzuordnen. Vor allem zu Beginn der Behandlung kann es allerdings in vielen Fällen zu starker Müdigkeit kommen.

Aufgrund der appetitanregenden Wirkung als Folge der Wirkung auf die Histamin-Rezeptoren lässt sich sehr häufig eine Gewichtszunahme beobachten. Im Gegensatz zu anderen Antidepressiva treten Schlafstörungen, sexuelle Funktionsstörungen und Beeinträchtigungen des Herzkreislaufsystems nur äußerst selten bei der Einnahme von Mirtazapin auf.

Wie andere Antidepressiva auch, wird Mirtazapin jedoch sehr häufig mit dem Rest-Legs-Syndrom (RLS) in Verbindung gebracht. So zeigen Studien, dass rund ein Viertel der Patienten nach der Mirtazapineinnahme ein RLS entwickeln. In seltenen Fällen wurde hingegen über reversible Knochenmarkdepression berichtet. Dabei kam es vor allem zu einem Rückgang der weißen Blutkörperchen (Agranulozytose und Granulozytopenie).

Also das mit dem doppelt sehen liegt eher an deinem gehirn, das die daten nicht richtig verarbeiten kann

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – menschliches Denken, Manipulation, Faszination an der Psyche
HalloFrageen
Fragesteller

Aber woher kann das kommen

Meine Freundin hatte eine Zeitlang Schwindel und Doppelbilder bei ihr hat sich aber heraus gestellt das sie Pseudotumor cerebri hat. Ist so eine Krankheit die häufig Jugendliche haben irgendwas mit zu viel Hirnwasser im Gehirn. Vielleicht einfach Mal durch checken lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur weil du stehen bleibst, bleibt nicht die Zeit stehen

Ja das liegt am niedrigen Blutdruck, du solltest es deinem Arzt sagen.

HalloFrageen
Fragesteller

Der ist normal

LSDimKaffeeOje  15.04.2022, 18:29
@HalloFrageen

Vielleicht sind deine Nebenwirkungen auch teilweise begründet durch die Abnahme von Serotonin in deimem Körper.