Liegestütze auf Handrücken?...

4 Antworten

Machst dir damit die Handgelenke kaputt und ist absolut sinnfrei

kann man machen, auch zwischendurch klatschen, versuch mal

Das ist schlecht für dein Handgelenk. Warum willst du das überhaupt machen, das bringt genauso viel wie normale Liegestütz

5SVSS5
Fragesteller

Danke erstmal. Das will ich natürlich nicht als normal Liegstütz machen, sondern eher so als Show mal^^

AlCaponeee  05.01.2015, 18:50
@5SVSS5

Dann mach normale und klatsch 3 mal vor brust hinter rücken vor brust das kommt immer gut an falls du das schaffst

dean1198  09.12.2020, 23:17

Ist es nicht. Das ist im z.b. für das trainieren der Handgelenke. Besonders, um sie vor Verletzungen zu schützen.

Also erstens , wenn man sie richtig ausführt sind sie genau so unschädlich wie stinknormale . Ich befasse mich seit einer Zeit mit chinesischen Kampfkunstarten , unter ihnen auch die betrunkene Faust/betrunkener Affe (wie zB in Drunken Master), für diesen Kampfstill trainiert man die Handgelenke abzuhärten , eine Methode dafür wären Liegestütze auf den Handrücken . Anfangs tut es weh , aber nach einer geraumen Zeit training kann man ohne Probleme mit den Handrücken wie mit einer normalen Faust zuschlagen .Ich empfehle dir auch sie mit Liegestütze auf den Fingerspitzen zu kombinieren .