Liege ich im Recht?

3 Antworten

Das eine ist verrückt und das andere unglaublich, dazu bräuchte man mehr Kontext um zu wissen welches Wort besser passt

davidprime88239
Fragesteller

,,Also, with his invention it was possible to record songs for movies for the first time.That is so crazy, what do you think Jake?"

groygroy  24.01.2024, 18:46
@davidprime88239

Da würde incredible besser passen, in dem Zusammenhang war jeder Fortschritt in der Filmtechnik unglaublich

Beim angegebenen Satz passt tatsächlich incredible besser.

Außerdem war es mit seiner Erfindung zum ersten Mal möglich, Lieder für Filme aufzunehmen.

Das ist eher unglaublich (incredible). Das crazy musste sicher woanders hin.

Kommt wohl auf den Zusammenhang an. Crazy = verrückt, Incredible = unglaublich...