Lieferverzögerung Recht auf Entschädigung?

2 Antworten

Wenn du einen festen Liefertermin hast (schriftlich), dann hast du bei Verzögerung Anspruch auf Entschädigung.

Dazu musst du nun dem Verkäufer schriftlich eine Mahnung schicken, damit er in Verzug kommt.

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__286.html?_ga=2.178421991.274959340.1639030660-1540186692.1623916680

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schöffe am Amtsgericht
Melvin753
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort, es wurde eine voraussichtliche Lieferzeit angegeben, 9-10 Wochen. Wie viele Wochen darf es denn von der Angabe abweichen?

Hast du denn einen festen Termin in deinem Vertrag stehen?

Ohne Fixtermin ist eh immer scheiße, da kannst du auch mal 3 Wochen länger warten, das passt schon.

Melvin753
Fragesteller

Danke für deine Antwort, einen festen Termin habe ich nicht im Vertrag stehen.

Friday4School  09.12.2021, 07:15
@Melvin753

Dann sind 3 Wochen mehr noch ok

Ab so 6 Wochen kannst du vielleicht irgendwas geltend machen