Vom Handy Vertrag zurücktreten nach nicht eingehaltener Lieferzeit?

2 Antworten

Du musst immer eine Verzögerung um zwei Wochen dulden. Erst dann kannst du nach schriftlicher Mahnung mit nochmaliger Fristsetzung (dann eine Woche) kündigen, wenn die Lieferung nicht eintrifft. Steht aber in den AGB's (das vermute ich mal), dass man nicht für Lieferschwierigkeiten vom Hersteller / Großhändler aufkommt, hast du keine Möglichkeit zu kündigen.

Du musst dem Anbieter eine angemessene Frist setzen in der er das Handy liefern kann. 1 Monat erscheint mir schon als sehr lange ... Du könntest dir glaub ich in der zwzeit ein andres Handy ausleihen. Diese Gebühren müsste dann der Anbieter übernehmen da er im Schuldnerverzug ist.