Lieferung?
Guten Tag,
folgendes Problem ich habe über otto.de ein handy bestellt. Das Paket wurde von Hermes versendet. Da Hermes des öfteren nicht klingelt und behauptet keiner war zuhause habe ich ein Abstell Okay vorher genehmigt. Wie hätte es anders kommen sollen das Paket ist nicht vor meiner Haustür abgelegt worden und Hermes behauptet Sie haben es abgelegt. Es wurde bei uns nie geklaut und es kam schon mal vor das Hermes die Pakete bei einem Abstell okay vor die falsche Tür gelegt hat(Hausnummer 2 statt 4). Jetzt möchte weder Hermes noch Otto dafür haften, jedoch kann es doch nicht sein das ein Abstell Okay sowas ermöglicht es wurde nicht einmal ein Beweisbild gemacht wie bei Amazon oder dhl. Wie kann ich weiter vorgehen?
Wichtig zu erwähnen ist das schon einmal Hermes bei einem Abstell Okay es vor die falsche Hausnummer abgelegt hat.
2 Antworten
Da hast du leider sehr schlechte Karten, ich habe das auch schon mal gemacht und mein OK für die Kellertreppe gegeben und zu meinem Erstaunen hat, das so gut geklappt, dass ich mich gefragt habe, wie die in unseren Keller gekommen sind.
Wenn das jemand weggenommen hätte, wüsste ich zumindest das es nur einer mit Schlüssel aus unserem Haus sein konnte, doch vor der Tür wo jeder vorbeikommt und lange Finger machen kann, wo nicht mal einen Cam den Eingangsbereich überwacht, da würde ich nichts abstellen lassen, denn durch dein Ok haftest du ja auch für die Sendung und kannst nicht beweisen das man nichts oder falsch geliefert hat und wirst wohl auf dem Schaden sitzen bleiben, da kann man nur hoffen, dass du was daraus gelernt hast.
Schriftsteller: W. Schäfer - Rochau
Auch wenn natürlich rechtlich keine Aussagekraft hat weiss ich zu 100% dass keiner das Paket gestohlen hat wenn es vor meiner Wohnungstür abgelegt wurde. Was ich eher denke ist dass entweder der Postbote es einfach mitgenommen hat oder es vor der Haustür wortwörtlich abgelegt wurde also draussen (ich wohne in einem Mehrfamilienhaus) deshalb frage ich mich warum nicht wenigstens ein Beweisbild gemacht wird wie bei Amazon oder DHL
Ja aber ist es nicht auch Hermes Verantwortung zu beweisen dass das Paket auch wirklich abgestellt wurde?
das Paket ist vor meiner Haustür
Das heißt doch, du hast es bekommen.
Wo ist jetzt das Problem?
Ich hab mich verschrieben und diese website lässt es mich nicht verbessern ich habe das Paket nicht bekommen aber Hermes behauptet es sei abgelegt worden