Liefert ein DHL Fahrer Briefe aus?

4 Antworten

Deine Abwertung widert mich an...!

Der Großbrief muss deshalb nicht zurückgehen, das wird entweder dann mit in die Filiale gebracht oder es erfolgt ein weiterer Zustellversuch - also sollte es so sein, dass der mit dem DHL-Boten kam. Manchmal liefert auch das deutsche Post Auto kleinere Päckchen mit aus. Das ist pauschal also nicht zu sagen. Aber ich würde noch 1-2 Tage warten, ob der Großbrief nicht noch kommt bzw. Ob er in der Filiale dabei ist.

Intelligentenz
Fragesteller

Das ist in Ordnung. Nicht jeder traut sich den Gedanken zuzulassen. Irgendwann wirst du auch zu dem Schluss kommen, dass ein deutschsprachiger Mitarbeiter in vielen Belangen einfach angenehmer ist für Kunden. Alleine was das Thema Kommunikation bei Problemen betrifft.

Scheoeo  28.03.2023, 00:16
@Intelligentenz

Für Probleme ist nicht der Zusteller Zuständig, sondern die Hotline. Sei Lieber froh das diesen Job überhaupt noch jemand Heutzutage machen will.

EmelyEinhorn  28.03.2023, 00:20
@Intelligentenz

Es ist eben nicht jeder rassistisch veranlagt. Ich muss mich nicht trauen, "den Gedanken" zuzulassen.

Guten Morgen.

DHL liefert keine Briefe aus.

Die Fahrer sind weder dumm noch faul. Dieses Vorurteil kotzt mich an.

Kann es vielleicht sein, daß die Adresse nicht stimmte? Kann es vielleicht sein, daß der Fahrer nur seine Tour nicht geschafft hat und das Paket noch kommt?

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.
Intelligentenz
Fragesteller

Nein. Das kann nicht sein. Daher ist meine Schlussfolgerung vollkommen gerechtfertigt. Man sollte nicht immer die Schuld bei anderen suchen, nur weil der "beschuldigte" in der selben Berufsgruppe tätig ist wie du und du dich dadurch persönlich angegriffen fühlst.

aber ein Fahrer scheint eben entweder faul oder dumm zu sein.

Oder man ist nicht schlau genug, bei solchen bekannten Probleme, einfach Pakete direkt zur nächsten Filiale leiten lassen und dort abzuholen. Aber manche Kunden sind eben auch "zu dumm".

Intelligentenz
Fragesteller

Weißt du, wenn man als Kommentar Schreiber die ganze Frage (vorallem den P.s. Teil) liest, erkennt man, das man mit so einer Antwort auf der selben intellektuellen Stufe steht wie der DHL Fahrer 😉

Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen