Lieferanten Trinkgeld geben wenn man online bezahlt hat?

3 Antworten

Ich mach es immer - aber beim liefern in bar (gibt Apps da kannst du auch TG mit tippen vorm bezahlen)

Ich wohne recht weit oben daher geb ich immer 2-3€ jenachdem was ich gerade klein habe

Bekommt von mir einen Euro. Haben sich bisher immer gefreut, manche waren sogar erstaunt, da es wohl leider nicht mehr üblich ist.

Kann man machen. Ich mache es jedoch nicht, da ich nicht sicher weiß, dass der Fahrer das Geld auch bekommt. Ich weiß von 1-2 Personen, dass sie das Geld nie zu Gesicht bekommen. Ich gebe dann lieber 1,50-2€ in Bar.