Lieferant hat ausersehen das essen runterfallen lassen?

4 Antworten

Vom Kaufvertrag zurücktreten (weitere Frist ist hier m. E. entbehrlich; § 323 Abs. 1 i.V.m. Abs. 2 Nr. 2 oder 3 BGB) und Geld zurückverlangen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche
LaloBerlin  06.05.2022, 02:29

Es handelt sich um verderbliche Ware und man kann nicht zurücktreten.

Answer1234567  06.05.2022, 03:05
@LaloBerlin

Unsinn. Du solltest dich mal mit dem Unterschied zwischen Sachmangelhaftung und einer freiwilligen Rücknahme / Umtausch durch den Händler beschäftigen.

Aber wenn du gerne Leistungen bezahlst, die du nicht erhalten hast, werde ich dich nicht daran hindern.

LaloBerlin  06.05.2022, 03:12
@Answer1234567

Unsinn. Du solltest dich mal mit den allgemeinen Geschäftsbedingungen beschäftigen, denen man zustimmt.

Answer1234567  06.05.2022, 03:49
@LaloBerlin

Und du solltest dich mal mit dem BGB und insbesondere den Besonderheiten der Sachmängelhaftung bei Geschäften zwischen Unternehmern und Verbrauchern beschäftigen. Eine Ausschluss der Rechte eines Verbrauchers bei Sachmängeln per AGB-Klausel ist ist unwirksam (§ 309 Nr. 8 Buchstabe b BGB).

Falls weiterhin, weder Rückmeldung noch erneute Lieferung kommt, würde ich versuchen das Geld wieder zu bekommen. Falls das nicht funktioniert, auf allen Plattformen, eine schlechte Bewertung hinterlassen. So das Sie das bereuen und dann gut sein lassen..

Lieferando Kundenservice kontaktieren. Die sind eigentlich ziemlich schnell bei so etwas. Bekommst dann wahrscheinlich dein Geld zurück, samt Gutschein.

https://www.lieferando.de/kundenservice

pony  15.04.2022, 21:03

wo steht in der frage lieferando?

Bitte bezahle da nie wieder über Paypal.. das ist extra die vergessen dann immer irgendwas usw.

JuristHelfer  15.04.2022, 20:56

Klar: der Bote kommt extra angefahren und lässt dann absichtlich die Pizza fallen. Macht Sinn.

paradox1899  15.04.2022, 21:06
@ShyLovin

Das hat aber nichts mit Paypal zu tun, sondern eher mit dem trotteligen Lieferdienst. 😄 Ich bestelle sehr häufig Essen, bei vielen verschiedenen Restaurants und ich zahle ausschließlich mit Paypal. Bei mir wird nie irgendwas vergessen.

JuristHelfer  15.04.2022, 22:00
@paradox1899

Naja trottelig. Ich sehe da eher Absicht dahinter. Weil bei Dir angeblich nie etwas vergessen wirst, ist es so, dass - wenn es bei anderen Kunden passiert, es immer Trottel der Pizzeria sind? Also nie bewusst was weg gelassen wird. Das denkst Du.