Onlineshop berechnet 5,95€ versicherten Versand, versendet aber als 1,55€ Brief?

4 Antworten

Wenn das Geld tatsächlich explizit für den versicherten Versand war, dann würde ich einfach sagen "die Ware ist nicht angekommen".

Wenn da nur steht es sind Versandkosten, dann kann das auch für Versandmaterial etc. sein. Sowas kostet auch. Da kriegt ich auch schlechte Bewertungen bei eBay - weil alle denken, die Kartons fallen vom Himmel

Sandra1234Baum
Fragesteller

Es war in einem ungepolsterten Papierumschlag. Ich hab ja nichts dagegen das Material zu bezahlen, aber wenn mit versicherten DHL Versand geworben wird, und es dann als Brief kommt, ist das doch merkwürdig?

Bei Ebay wäre das Erschleichen von Portokosten. Man nimmt hohe Kosten für ein Paket & schickt dann unversichert

Ich wuerde davon ehrlich gesagt keinen Herman machen und versuchen mich guetlich mit dem Shop zu einigen, Gutschein bekommen oder so,

Was steht in den Agb? evtl aufwand kosten wie verpackung? die fällt ja auch nicht vom Himmel

Sandra1234Baum
Fragesteller

Auf der Website steht ausdrücklich DHL. Ich hab auch nichts dagegen etwas für den Briefumschlag zu bezahlen, aber der kostet keine 4,40€.