Lieferando Besitzer anzeigen?

5 Antworten

Ich würde es Aufjedenfall der zuständigen Datenschutz Aufsichtsbehörde melden.

Ihn wie fern irgendwelche Straftaten erfüllt sind lässt sich ohne den Text im Wortlaut nicht gesichert beantworten.

Ggf. Kann man hinsichtlich der Veröffentlichung der Adresse auch auf Unterlassung klagen.

Eine wirklich nicht alltägliche Geschichte

Du möchtest wissen:

Lieferando Besitzer anzeigen?

Nein. Lieferando ist ein Lieferservice und nicht für die Herstellung der Speisen verantwortlich.

Du schreibst:

Ich hatte mir Essen bestellt welches miserabel schmeckte und nach Zigaretten-Rauch stank.

Warum hast du das vermeidlich ungenießbare Essen trotzdem gegessen?

In deiner Frage vor 3 Stunden war vom Essen noch keine Rede.

Du schreibst:

ein Lieferando Lieferdienst hat ein falsches Produkt geliefert, anstatt einer 1L Coca-Cola eine Fanta. Nach dem essen bemerkte ich das diese bereits 3 Monate abgelaufen war, jedoch zu spät.... Hab ich ein recht auf Reklamation?

Du schreibst:

Zusätzlich stand dort das Sie das Getränk schon abgelaufen gekauft hätten.

Gut zu wissen:

Wenn der Verkäufer seinen Wareneinkauf nicht prüft, kann er dieses Versäumnis selbstverständlich nicht auf den Verbraucher abwälzen.

Etwas seltsam finde ich allerdings, dass der Verkäufer dennoch solche Aussagen macht.

Damit würde er den Verkauf von Lebensmitteln, die das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten haben zugeben, was durchaus Folgen für ihn haben könnte.

Hätte er den Vorwurf einfach bestritten, müsstest du nämlich beweisen können, dass die Limo aus diesem Imbiss stammte. Und dies ist in der Regel kaum möglich.

Du schreibst:

Als antwort erhilt ich, das ich Lüge und niemand von denen rauch, ich bin kein raucher und habe es eindeutig gerochen.

Ich war nicht dabei und weiß nicht ob die Köche in dem Imbiss rauchen oder ob dein Essen nach Nikotin gestunken hat.

Aber müssten solche Missstände nicht längst bekannt sein und sich viel mehr Gäste vor dir Beschwerde eingereicht haben?

Du schreibst:

...und klatschte meine volle Adresse für jeden Sichtbar darein.

Nach meinem Rechtsempfinden dient die Kundenadresse ausschließlich zu Lieferzwecken.

Vor diesem Hintergrund liegt ggf. Datenmissbrauch vor. Für mich ist auch nicht nachvollziehbar, welchen Sinn deine Adresse machen sollte.

Fazit:

Alles ein wenig undurchsichtig, wie ich persönlich finde.

Du möchtest wissen:

Kann ich dagegen Anzeige erstatten oder ähnlichen, bin 16.

Gut zu wissen:

Die Möglichkeit sehe ich ehrlich gesagt höchstens im Fall eines Datenmissbrauchs.

Was die Speisen & Getränke angeht, wäre das Gewerbeaufsichtsamt für deine Beschwerden zuständig.

Kannst du bitte mal den Link zu der Rezension nennen?

Danach kann man den Sachverhalt vielleicht etwas besser bewerten.

Gfrage720
Fragesteller

Der Inhabe hat seine Antwort auf meine Rezension gelöscht, ich habe daraufhin auch meine Rezension gelöscht da ich einfach keinr Lust auf Kopfschmerzerei habe. Jedoch habe ich dir gesamte Rezension als Screenshot dokumentiert.

LouPing  09.08.2021, 01:11
@Gfrage720

Nochmal - warum gast du, statt anständig zu reklamieren, das Essen komplett verdrückt?

Sich danach zu beschweren ist ein uralter Trick um die Zahlung zu verweigern, beweisen kannst so NICHTS.

Die Nase eines Hundes könnte Nikotingeruch aus einem gewürzten Essen filtern - wir Menschen ganz sicher nicht.

Die unbefugte Veröffentlichung von personenbezogenen Daten im Internet, die nicht allgemein zugänglich sind, in der Absicht, einen anderen zu schädigen, ist eine Straftat nach § § 44 Abs.1 i.V.m. § 43 Abs.2 Nr.1 und Nr.2 BDSG.

Wen du das essen aufgegessen hast war das natürlich nicht das schlauste... Aber du kannst selbst entscheiden ob du eine Anzeige wegen schlecht schmeckendem essen erstellst.... Aber ob die Polizei die Anzeige aufnimmt ist was anderes

Woher ich das weiß:Recherche
Gfrage720
Fragesteller

Eine Anzeige wegen schlecht schmeckendem Essen? Der typ hat meine Personenbezogenen Daten veröffentlich, darum geht es mir..

Alex14481  18.04.2021, 03:04
@Gfrage720

Ja eben laut dem gesetzt mit der Adresse ist es eine Anzeige wert aber wegen dem Essen Nein.

Du kannst höchstens gegen die Veröffentlichung deiner Adresse klagen, wobei du dir zuvor die Lieferbedingungen durchlesen solltest. Nicht, dass du da im Kleingedruckten zugestimmt hast.

Mal ganz abgesehen von der rechtlichen Situation finde ich es schon ziemlich schraeg, wenn jemand, der fuer sich selbst das Recht in Anspruch nimmt, eine eindeutig identifizierbare Person oeffentlich zu kritisieren, sich darueber beschwert, dass er dann selbst ebenfalls beim Namen genannt wird.