Liedvorschläge für Kollegin gesucht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Idee find ich gut! Pur hat eigentlich zu jedem Anlass immer ein Lied dabei! Ich denk, du kannst das Lied von denen ruhig nehmen!

vielleicht was von Grönemeyer (z.B. von der 'Bochum'-CD). Welches Lied am besten passt (z. B. 'Für Dich da'), kannst nur Du nur am abschätzen....

biene1981
Fragesteller

Ja "Für dich da" höre ich sehr gerne, und hab auch schonmal versucht das zu singen, aber komme immer durcheinander :(

Also das Lied "Sie sieht die Sonne" zu singen, wenn sie fast blind ist, naja. Ich würde das Lied von Trude Herr empfehlen: "Niemals geht man so ganz". Das ist echt ein super Song und auch gerade bei dem Abteilungswechsel passend.

Hier noch der Link:

biene1981
Fragesteller

Es geht mir bei dem Lied auch nur darum ihr zu zeigen, wie ich ihren Lebensmut bewundere und dass sie trotz ihres schweren Lebens nicht aufgibt.

Klar ist es komisch, ein Lied mit "sehen" zu singen, wenn sie auf einem Auge nix mehr sieht. Aber sie kennt mich und würde es nicht falsch verstehen.

Deinen Vorschlag hör ich gleich mal an :)