Lieder wo Rock und "sanfte" Frauenstimmen gemischt sind?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Mir fällt spontan das hier ein, ist dir aber wahrscheinlich auch zu heftig ^^


Frauengesang startet bei ca. 3:37

Ansonsten fällt mir noch Skyscraper von Touche Amore ein, ist aber nicht auf Youtube, auf Spotify schon. Das ist wesentlich ruhiger, da bin ich mir schon wieder nicht sicher, ob der Kontrast stark genug ist :'D Falls mir die Tage noch was einfällt melde ich mich :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PHoel
14.09.2016, 22:52

Ja das Lied oben ist nicht soo mein Fall, schon zu heftig und auch zu wenig Frauengesang. Skyscraper geht eher in die Richtung, aber es gibt keinen wirklichen Kontrast ;) 
Danke trotzdem.

0

Heart "Mistral Wind" könnte passen oder Warlock "Kiss of Death". Marylin Martin "Night Moves" ist auch nicht übel.

:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist etwas schwierig, weil meist harte Gitarren mit hartem Gesang gemischt werden oder sanfte Gitarren mit weiblichem "Elfengesang".

Mir fiele auf Anhieb dieser Song ein:

Das hier ist schon wieder softer.

Paradise Lost nutzten weiblichen Gesang auf ihrem Album Gothic (vgl. die Songs The Painless und Gothic). Im Gothic-Metal-Bereich war das ja mal populär, bevor der Symphonic Metal Einzug hielt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PHoel
15.09.2016, 19:56

Hmm, die Lieder sind nicht schlecht aber nicht soo ganz meins. Danke trotzdem.

0

Hmm was hältst du hier von ?

  • Parkway Drive - A Deathless Song (Ft. Jenna)
  • Eyes set to Kill - Broken Frames
  • 36 Crazyfists - Marrow

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PHoel
17.09.2016, 14:23

Naja, nicht so ganz das was ich suche. Die Frauenstimme sollte ruhig sein, wie bei Evanescence beispielsweise. Das letzte kommt noch am ehesten hin.

0

Halestorm - Familiar Taste of Poison

IAMX - I Come With Knives

In This Moment - Sex Metal Barbie

Bring Me The Horizon ft. Lights - Don't Go

VersaEmerge - Paint It Black

Vielleicht ist ja was dabei für dich..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da fällt mir als erstes so was ein: 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PHoel
14.09.2016, 22:13

Ja genau sowas, auch ein gutes Beispiel. Das Lied kenne ich aber schon. Danke trotzdem, vielleicht hast du ja noch weitere Vorschläge?

0

Mir kommt da als erstes Evanescens oder wie die heißen in den Sinn. Ansonsten hör mal bei paramore oder guano apes rein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wärs mit der Band L'ame immortelle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PHoel
15.09.2016, 20:02

Muss mich da mal bisschen reinhören, klingt zum Teil ganz interessant. 

0

Meinst du sowas wie Skunk Anansie?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PHoel
14.09.2016, 22:12

Nein, es soll schon ein richtiger Kontrast da sein zwischen Rock und dann wieder ruhig. Oder so wie bei Stirb nicht vor mir.

0

Was möchtest Du wissen?