Warum ist Taylor Swift so berühmt?
Hey alle miteinander:) Versteht mich jetzt nicht falsch aber teilweise verstehe ich nicht warum Taylor Swift so berühmz ist... Klar sie macht gute Musik, gute Bühnenperformenz und so wircklich Skandale hat sie auch nicht. Aber meiner Meinung nach hat sie nichts besonderes. Keine krasse Stimme die selten ist wie zb Miley Cyrus die man sofort erkennt und ihre Musik ist auch nur so typische Radio Musik. Vielleicht sehe ich das auch ein bisschen falsch aber so ist mein Eindruck. Ich weiß das hab ich vorns schon als Beispiel genannt aber ich finde es sehr passend gerade, nehmen wir mal Miley Cyrus, sie macht wenigstens mal etwas andere Lieder und hat eine andere Stimme. Natürlich macht sie auch nur so Pop aber oft hat sie diesen mit Rock, Hip Hop oder Country gemischt. Aber jetzt erstmal genug. Was ist so eure Meinung?
PS. Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen:)
5 Antworten
Wenn du mal etwas in ihre Alben reinhörst, vor allem in folklore und evermore, dann merkst du, dass das eben nicht nur Radiomusik ist. Natürlich wurden viele Menschen nur durch ihre bekannten Songs auf sie aufmerksam, aber Fans sind sie durch andere Songs geworden. Sie schreibt beispielsweise jeden ihrer Songs selbst, sowas ist heutzutage einfach echt selten
aber oft hat sie diesen mit Rock, Hip Hop oder Country gemischt
Taylor auch. Sie war anfangs tatsächlich reine Countrysängerin und ist erst später auf Pop umgestiegen
OK, danke für den Hinweis 👍 Dann verstehe ich es natürlich.
Naja, es ist halt deine meinung und viele andere finden eben schon dass sie eine besondere stimme hat. Außerdem werden im Radio sowieso nur anti hero und ein paar von 1989 gespielt.
Ich dachte dasselbe for einem Jahr über sie, aber inzwischen denke ich total anders!
Aber ich finde es gut wie du die Frage formuliert hast, weil kein hate drin war.
Außerdem hören die meisten keine Songs von rep, Folklore und evermore, weil die Songs sind definitiv nicht "Radio typisch"
Das besondere an ihr ist, dass sie für jedes Album ein anderer Mensch wird.
Für die non-swifties existiert aktuell nur Anti-Hero (mag den Song wegen zu viel Popularität inzwischen nicht mehr).
Dabei gibt es ganze Alben (Reputation, Folklore, Evermore,Red) von denen die Öffentlichkeit nichts weiß.
Die ist deshalb so "berühmt", weil die Musikindustrie sie pusht. Und die Musikindustrie wird von Weissen beherrscht. Rihanna ist millionen mal besser, als diese "berühmte".
Hör dir "ivy", "seven" und "All Too Well" (10min version) an und arbeite dich durch, bevor du so hart urteilst.
Rihanna kann besser singen als deine Weisse die nur lallt, quitscht, stöhnt. Rihanna hat bestimmt fünf Milliarden Tonträger verkauft, wird aber von den Weissen Musikindustrie nicht zugegeben. Die Weltweite Musikindustrie wird von Weissen beherrscht. Die hat nur Glück das die Weiss ist, deine Weisse kann nicht singen. Die größten Sängerinnen sind Whitney Houston, Aretha Franklin, Tina Turner, Beyoncé, Rihanna.
Weil die Diamanten meist nicht in den Singles, sondern in den Alben liegen. Um so berühmt zu werden, muss man erst einmal die Masse gewinnen. Wir Swifties wissen Taylor's Songwriting zu schätzen...Ich bitte dich, dich mal ein wenig in ihrer Diskografie umzuschauen.
Ich empfehle immer mit "ivy" und "All Too Well" (10 min version) zu starten
Hab mir die beiden Songs gerade angehört. Kann nicht sagen schlecht, plätschern für mich halt so dahin. Ich glaub ich könnte diese Songs selbst nach 100 mal hören nicht nachsingen, weil einfach nicht eingängig. Für mich zumindest. Ich glaub ihr Erfolg beruht auf dem "Beste Freundinnen - Prinzip". Viele Mädels mögen sie und hätten sie gerne als Freundin.
Schreibt Rihanna ihre Songs denn selbst? Wann hat sie das letzte Mal Musik gemacht? Wie tiefgründig sind ihre Lyrics? Hast du je in Taylors Diskografie gesehen? Ich rede nicht von ihren Singles...