Lieder über Rettungsdienst?

9 Antworten

Auch wenn ich spät antworte...

Schau mal bei http://www.baseexcess.de/ vorbei.

Von Notärzten umgetextete berühmte Songs über Notfallmedizin / Rettungsdienst

Lohnt sich wirklich. Die Jungs haben zwei CD´s rausgebracht...

probier mal auf youtube folgende: Schock Schock schockig, oder Startet der Hubi oder ein sehr schönes Suizide is painless das ist der MASH Soundtrack ich Persönlich höre ja gern bei Alarmfahrten auch The Final Countdown Liebe Grüße YviNasti (Rettungsassistentin)

Reinhard Mey - Golf November

Ein Lied über einen Rettungshubschrauber, seine Besatzung und die Rettung eines Kindes, das im Eis eingebrochen war.

Hier das Lied bei Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=5i4ZlPzmo

emser  04.03.2010, 13:18

Und das Lied ist sooooooooschön! Zum Heulen schön!

Reiswaffel87  04.03.2010, 13:22
@emser

Ja das finde ich auch. Traurig schön und zugleich das Leben im RD gut beschrieben.

suche bei youtube nach "base exess" die haben coole Lieder über den Rettungsdienst

Reinhard Mey - Golf November

Ein Lied über einen Rettungshubschrauber, seine Besatzung und die Rettung eines Kindes, das im Eis eingebrochen war.