Lieder (MP3 Dateien) von Samsung zu Laptop geht nicht da kommt diese Fehlermeldung die ganze Zeit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • PC und Handy neustarten: Bevor man nach einer Ursache für den Fehler beim Kopieren sucht, sollte man einfach mal das Handy sowie den PC oder das Notebook neustarten. Manchmal kann so ein simpler Trick schon die Problemlösung für eine technische Fehler sein.
  • USB-Anschluss wechseln und USB-Kabel überprüfen: Testweise solltest Du einmal den USB-Anschluss sowie wenn möglich das USB-Kabel wechseln. Unter Umständen liegt hier das Problem für die oben genannte Fehlermeldung beim Kopieren.
  • Nicht zu viele Dateien auf einmal übertragen: In einigen Fällen soll die Fehlermeldung auch wohl dann erschienen sein, wenn man zu viele Fotos auf einmal versucht hat zu übertragen (an die 1.000). Die Lösung war hier eine Übertragung in kleineren Häppchen, also beispielsweise immer 300 Fotos übertragen, warten bis der Vorgang abgeschlossen ist und dann die nächste Ladung.
  • Genügend Speicherplatz auf dem Handy frei? Stelle sicher, dass auf dem internen Speicher oder der SD-Karte ausreichend Speicherplatz frei ist.
  • Energiespareinstellungen auf dem Handy überprüfen: In den Energieoptionen kannst Du unter den „USB-Einstellungen“ die Option „Einstellungen für selektives USB-Energiesparen“ aktivieren, was standardmäßig meist der Fall ist. Bekommst Du beim Kopieren die Fehlermeldung „Die angegebenen Daten haben den falschen Typ“ angezeigt, solltest Du das Feature einmal deaktivieren und es nochmal probieren.
  • Aktuelle Android-Version installiert? Stelle sicher, dass Du die aktuellste Android-Version mit allen verfügbaren Updates auf deinem Handy installiert hast.

Sollte gar nichts helfen, dann kannst Du die Daten auch über eine Cloud oder über WLAN auf dein Handy übertragen. Für die Übertragung von Dateien zwischen PC und Handy über WLAN empfiehlt sich die kostenlose App namens AirDroid.

Versuch mal nicht den gesamten Ordner zu kopieren, sondern nur einen Teil davon.

Sind das bezahlte Lieder? Ich denke dass die einen Kopierschutz haben. Wo hast du denn die gekauft?

IllIIlllIlIlIl
Fragesteller

Die sind alle selber vom Converter heruntergeladen

jhoeffner  14.02.2020, 00:16
@IllIIlllIlIlIl

Was für ein Converter? Vielleicht hast du etwas falsch eingestellt und die Dateien sind beschädigt. Versuche es mal mit einem anderen oder probiere es erneut.

jort93  13.02.2020, 23:50

Ich kenne keinen dienst der lieder mit kopierschutz verkauft.

Bei amazon, apple usw. auf jeden fall nicht.

Was passiert, wenn Du ein anderes Ziel nutzt?

Hast beide Geräte mal neu gestartet?

Welche Marke hat denn dein Laptop und ist er kompatibel mit Samsung?

IllIIlllIlIlIl
Fragesteller

Na Bilder und Videos konntest ohne Probleme übertragen ist ein asus Laptop