Lieder mit leichtem Gitarren-Solo?

8 Antworten

Hi.

Meine ersten Soli waren "Highway to Hell" von AC/DC und Beide aus "Knockin' on Heaven's Door" von Guns 'n Roses. Musst halt Bends können.

Die Akustikversion von Layla von Clapton könntest Du Dir auch mal anschauen.

Ansonsten schau Dir doch mal in der Punkrock-Ecke um, wenn die mal solieren, dann ist es meistens recht schlicht...

Hallo,

wenn du einmal das Slide für Seven Nation Army ausgepackt hast könntest du dir "Scar Tissue" von den Red Hot Chili Peppers anschauen; John Frusciante spielt in dem Song auch recht einfache Sachen mit dem Slide.

Smells Like Teen Spirit (Nirvana), Nothing Else Matters (Metallica) oder Inside (Stiltskin) sind recht einfach zu lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musiker seit der frühsten Kindheit

Mein erstes Solo in der Musikschule war von Red Hot Chili Peppers - Californication. Das zweite Highway To Hell, wo ja das Lied selbst schon sehr einfach ist.

All American Rejects - Gives You Hell

Hat sogar ein kleines Zwischensolo. Das Hauptsolo kann man einmal normal, so wie es original ist spielen (das ist relativ leicht). Man kann es aber auch in einer schlampigen Version spielen (die nochmals einfacher ist).

Ich hab das mal als Bild eingefügt. Die restlichen Noten findest du (leider nicht ganz richtig). Bei Songsterr: https://www.songsterr.com/a/wsa/all-american-rejects-gives-you-hell-tab-s28783t3

Falls du Interesse an richtigen Noten hast, sag bescheid, dann lade ich von denen nochmal ein Bild hoch.

Grüße

All American Rejects - Gives You Hell, schlampige Solo Version - (Musik, Gitarre, E-Gitarre)