Lied spielen lassen, wenn mich einer anruft?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf iPhones (oder generell auf Smartphones) lässt sich das „Freizeichen“ – also das, was der Anrufer hört, während bei dir noch nicht abgenommen wird – leider nicht einfach durch eine eigene Musikdatei ersetzen. Diese sogenannte „Ringback Tone“ bzw. „Rufton beim Anrufer“ ist nämlich kein Feature des Handys selbst, sondern wird vom Mobilfunkanbieter (Provider) gesteuert.

Du musst dich in der Regel an deinen Mobilfunkanbieter (z. B. Telekom, Vodafone, O2 usw.) wenden und dessen „Ringback Tone“- oder „Caller-Tunes“-Dienst buchen.

Das ist nicht vorgesehen. Bestimmt gibt es trotzdem einen Weg. Allerdings muss dann der Anrufer für das Hören dieser Musik bezahlen. Die Verbindung wird ja abgerechnet, sobald das Freizeichen beendet wurde.

Lassmickdoch  06.02.2025, 12:09

Nein, früher ging das durch kostenpflichtige Anbieter aber es war für den Anrufer nicht kostenpflichtig

BBasti89M  06.02.2025, 12:27
@Lassmickdoch

wenn es einen solchen Anbieter gibt, dann sollte das möglich sein, denn zu buchen.

Lassmickdoch  06.02.2025, 12:36
@BBasti89M

Jamba gibts schon lange nicht mehr XD. In meiner Antworthabe ich aber genau erklärt wie dies funktioniert und bei wem man es buchen muss. Musst du nur lesen.

Moin GelbeRatte1,

unsere Mobilfunkkunden können solche Freizeichentöne per SMS aktivieren.
Ob das aber auch klappt, wenn du bei einem anderen Anbieter bist, weiß ich nicht, sorry.

Beste Grüße
^Louisa

Das ginge nur, wenn deine Mobilfunkprovider das als Zusatzleistung anbietet.

Das war mal ein Service von (ich glaube) Vodafone. Gibts nicht mehr.