Liebt mein Freund mich noch? ...

8 Antworten

das ist wirklich eine gute frage... also man darf nicht vergessen, dass männer da anders ticken. die machen das ganze verliebte zeug wirklich nur in der anfangsphase, dann gehts zur tagesordnung über und das ist NORMAL. na ja und wenn du nicht damit leben kannst, dann rede mit ihm darüber..obwohl das auch wieder blöd ist. echte männer fühlen sich immer und stets an ihre eigene mutter erinnert, wenn die freundin mit sowas kommt wie 'wir müssen reden' , dann das hat die mama früher auch IMMER gemacht und schon da haben sie gelernt auf durchzug zu stellen und total davon genervt zu sein... deshalb, meine liebe, merk es dir: nicht umsonst haben die mädels die waffen der frauen! : )
sei du nicht diejenige, die sich immer meldet, mach dein eigenes ding, DANN wirst du wieder so interessant wie in der ersten zeit für ihn..., weil du dann nicht abhängig bist von seinen reaktionen, will heißen du kommst damit aus der 'mutterecke' raus, in die zu unrecht-aber dennoch- geschoben wirst. ich wünsch dir viel spaß und vor allen dingen freude am erfolg* ( denn den wirst du haben!! : )

ElidRadnive
Fragesteller

ich danke dir ! das werde ich jetzt machen ! mal schauen, wie es ihm dabei ergehen wird :))

reginarumbach  19.09.2013, 13:03
@ElidRadnive

halte durch! triff dich mit freundinnen! mach dir ne schöne zeit... dann wirst du locker und dein 'held' will einfach nur mit dir sein, weil er sich plötzlich für dich wieder interessiert... alles wird gut, vergiss das nur nie, die männer wollen jagen, wenig verantwortung und vor allen dingen: keine mama. du schaffst das schon!! : )

InSachenLiebe  19.09.2013, 13:11
@ElidRadnive

Hallo,

Ein guter Grundgedanke! Aber was, wenn er sich dann denkt , oha die meldet sich nicht mehr so oft, vielleicht hat sie in ihrer Nähe eine Aussicht!

Da sind Männer auch wieder anders, sie sind keine Kämpfer mehr! Besonders nicht in einer Fernbeziehung!

Hier riskiert sie dass sie ihn ganz verliert

reginarumbach  19.09.2013, 13:15
@InSachenLiebe

: )) dir haben sie echt ordentlich einen eingeschenkt die männer... was soll das jetzt werden? soll sie es gleich lassen, weil sie DENKT hier ist schon alles verloren? ach, papperlapapp! mach doch nicht die pferde scheu. sie könnte doch sowieso das nicht bleiben lassen , bevor es nicht geklärt ist... und wieso sich nicht in eine gute ausgangsposition bringen??? was spricht dagegen? dass sie verletzt werden könnte am ende? ja mei, so ist das leben eben. und es gibt genauso gut viele beispiele FÜR ein weiterleben der fernbeziehung, als auch dagegen. aber aufgeben vor dem ziel? niemals! : )

reginarumbach  19.09.2013, 13:25
@reginarumbach

so, dann schreib ich aber nix mehr ... : ) gelassenheit ist immer noch ein sehr gutes verhalten, gerade wenn die gedanken sich überschlagen.

Hallo,

Ich möchte jetzt nicht Mörder einer wundervollen Fernbeziehung sein!

Ich selber war auch mal in einer Fernbeziehung und mir erging es genauso! Deshalb verstehe ich deine Lage vollkommen!

Ich vermute mal dass er dich liebt ! In seinem Unterbewusstsein, in seinen Träumen! Doch dann wird er wiedrr in die kalte reale Welt zurückgerissen in der er merkt, dass diese so perfekte Beziehung nur über einen Bildschirm lebt!

Er sucht sich in real wahrscheinlich eine andere, eine andere "Du"! Er will diese Beziehung in real ausleben und tötet seinen Traum somit also dich ab um sich auf eine reale Traumfrau konzentrieren zu können! Das war jetzt hart gesagt, aber es ist so.

Tu du das selbe! Such dir in deiner Nähe genau den Jungen den du dir in dieser Fernbeziehung vorgestellt hast! Dann bist du glücklich!

Fernbeziehungen sind toll! Funktionieren aber nicht... Aber, sie helfen einem Menschen zu wissen, wer der richtige sein könnte!

Alles Gute ! Deine Hilfe - InSachenLiebe

ElidRadnive
Fragesteller

hey, ich danke dir für deine liebevolle ANtwort - ich stimme dir zu, außer in einem Punkt. Niemals werden ich einen anderen Menschen als ihn wollen.. aus diesem Grunde ist dieser Aspekt für mich ausgeschlossen. Entweder er oder niemand.

Aber deine aufgezählten Fakten sind vollkommenr richtig. Danke dir für die liebe Hilfe :)

reginarumbach  19.09.2013, 13:09

nun ja, auch wenn du das erlebt hast, schade, schade...aber es kann auch anders gehn! realität ist immer das, was wir glauben und zulassen... und loslassen einfach so? bei einer wundervollen fernbeziehung? warum? es gibt noch tausend möglichkeiten...am ende könnte alles ganz anders ausgehn, vielleicht beschließen sie aus der fernbeziehung eine ganz nahe zu machen...weiß mans? : ) und außerdem kann man doch erst loslassen, wenn man alles ausprobiert hat...nicht wahr? ich finde jeder muss seine eigenen erfahrungen machen und eine echte liebe ist es nunmal wert, dass man erstmal guckt.

InSachenLiebe  19.09.2013, 13:13
@reginarumbach

Gut mitgedacht! Ich geber dir vollkommen Recht! Jeder muss selber ausprobieren und wissen was er will

reginarumbach  19.09.2013, 13:17
@InSachenLiebe

ja. und alles gehört dazu...kämpfen, locker bleiben, verletzt werden..alles wieder auf den guten weg bringen! einfach alles will und wird irgendwann einmal gelebt werden. nur keine angst... es wird schon. ein bissel mehr vertrauen ins leben und zumindest in sich selbst, dann wirds auf jeden fall am ende etwas werden : )

Ich schreibe ihm immer zurück, egal wann , wo wie ... > >

Genau da könnte vielleicht auch das Problem liegen... Denk über die Metapher nach: Legt man dem Jäger das tote Reh vor die Haustür, hat er auch keine Lust mehr jagen zu gehen.... Dreh den Spieß um, wenn er dir schreibt, schreib ihm erst ein paar Stunden später zurück und sag, du hast keine Zeit gehabt...

Grade bei Fernbeziehungen muss man die Spannung erhalten und das erfordert sehr viel Kraft. Das einzige Kommunikationsmittel ist leider SMS, Telefon oder Skype. Das soll aber nicht heißen, dass man das 12 Stunden kontinuierlich am Tag nutzen muss. Wenn er bei dir wohnen würde, würdet ihr auch nicht soooo viel reden ;) (Ein Paar wechselt durchschnittlich am Tag 92 Worte, nur so als Tipp ;)) Also lasst auch mal das Handy aus der Hand und kommuniziert erst am Abend, so könnt ihr euch auch mal erzählen, was ihr gemacht habt, anstatt "unwichtiges" Zeug zu schreiben, wie "und, was machste."

ElidRadnive
Fragesteller

stimmt vollkommen !

Es ist so, dass am Anfang die Gefühle so derbst überkochen - das legt sich mit der Zeit. Das heißt aber nicht, dass dein Freund dich nicht mehr liebt.

Ich würde auch sagen es kommt darauf an wie der bzw. diejenige tickt. Bei mir ist das so, dass ich eigentlich sehr ungern telefoniere - auch wenn meine Partnerin an der Leitung ist. Irgendwann hat man sich auch mal ausgesprochen und wenn nichts neues passiert, hat man oftmals auch nichts zu erzählen. Meine Partnerin möchte dann auch "nur meine Stimme hören" und "weil sie mich vermisst" etc. Anrufen tut sie auch jeden Tag, wo wir nicht beisammen sind ^^ Aber wir haben das einmal geklärt und gut - jeden Tag anrufen und hören wie es einem geht - ist was passiert, kann man was erzählen - wenn nicht - fällt das Gespräch kürzer aus. Mal telefonieren wir am abend 2 Stunden - mal 10 Minuten.

Ihr wollt euch doch beide nicht gegenseitig nerven, oder? Musst seine Seite auch verstehen können. Und deswegen --> Einfach ganz offen darüber reden. Son Blödsinn wie "machs genauso wie er" oder so - bringt doch nichts - das löst nur Unzufriedenheit aus. Dann kannst du dich ggf. mal über nen Geschenk freuen weil er dann ein schlechtes Gewissen hat ... aber auf die Dauer gesehen ist das nichts... Welcher ich sag mal "Standard - Kerl" (nicht Missverstehen!) begreift denn auf Anhieb, dass aufgrund so einem Verhalten mit "ich meld mich mal auch 5 Tage nicht" sein "Fehlverhalten" refektiert wird??? ich merk es selbst in meinem Freundes- und Bekanntenkreis wie manche Leute ticken... manche denken über sowas garnicht nach und manche verstehen es auch nicht wie man jemanden nach einem Tag mal nicht sehen so abgöttisch vermissen kann - das merkt man als Kerl eigentlich nur selber, wenn man das selbst mal erlebt hat oder der Verstand dafür ausgereift ist (und das schreibe ich ... als Kerl ...)

Wie gesagt -> Offen darüber reden - dann sollte sich das "Problem" sehr schnell lösen. Und das ist nicht nur bei dem Thema so.

Hört sich an, als ob er eine neue hat.

ElidRadnive
Fragesteller

nein, das auf keinen Fall. :((