Liebt man von herzen oder von gehirn?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man liebt mit dem Gehirn, denn das Gehirn ist der Sitz deines Bewusstseins, in dem alle Emotionen gesteuert werden. Das "mit dem Herzen lieben" eine biologische Unmöglichkeit ist ist klar. Das Herz ist nur ein Muskel. Ich liebe ja auch niemanden mit meinem Bizeps.

Man liebt mit dem Gehirn. Das Herz ist nur ein Muskel das Blut durch deinen ganzen Körper pumpt. Deine Gefühle und alles andere was du machst ist in deinem Gehirn und nicht in deinem Herz.

Von Herzen Aber so gesehen liebt man mit dem ganzen Körper. Das kann man doch nicht auf einen Muskel zensieren.

naruerlich sind die Empfindungen vom Gehirn gesteuert - aber das Herz ist das Symbol der Liebe - deshalb auch "ich liebe dich von Herzen"

wir sprechen zwar vom herzen - doch letztendlich wird alles, was wir tun und fühlen vom gehirn gesteuert... lg