''Liebst du mich?''-Warum hat er das gefragt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er wird wohl ein gewisses Interesse haben und will mit der Frage sich absichern und auch kein Risiko eingehen

Soulsrocking  22.12.2014, 10:23

Das war auch mein erster Gedanke, da ich so ähnlich auch agiert habe früher 😉

Adi1984  22.12.2014, 10:27

Ist am wahrscheinlichsten

Hdgdvdebzsuwzl
Fragesteller

Wäre es eine falsche Vorgehensweise,wenn ich ihn frage,ob er mich das gefragt hat,weil er mich liebt oder irgendetwas in dIe Richtung?

Adi1984  22.12.2014, 12:52

Da wird genau soviel kommen wie von dir . Keine richtige Antwort

Sehs mal so: Es gibt genügend naive und leichtgläubige Mädchen und Frauen, die - wenn sie nur hören oder lesen von einem Mann - dass sie "geliebt" werden, mit dem gleich in die Kiste zu springen und Sex zu haben.

Viele Frauen hören nur mal so was von "ich lieb dich" oder "ich bin verliebt in dich" und schon machen die alles.

Sei du selbst. Sag ihm das, dass du ihn sympathisch findest, aber mehr auch nicht.

Und dass Liebe nicht einfach so gesagt werden soll, sondern sich Liebe aufbaut. Und du von seinem "ich lieb dich - Anmach-Sprüchen" gar nichts hält.

Wenn ein Junge auf ein Mädchen steht, ist dieser meist zu schüchtern, um es zu sagen. Deswegen fragt dieser, ob das Mädchen ihn liebt/in ihn verliebt ist. Wenn das Mädchen mit "Ja" antwortet, traut sich der Junge dann meistens und gesteht dem Mädchen seine Liebe. Jungs wollen nämlich keinen Korb kriegen, deswegen fragen sie zuerst nach.

Ich bin zwar kein Junge, kann aber aus Erfahrung sprechen. Viel Glück noch :)

Hdgdvdebzsuwzl
Fragesteller

Danke,Endlich mal ne hilfreiche Antwort.Dann hab ichs jetzt wohl voll verkackt...

Hallo, mir ging es mal ähnlich, nur,dass wir über 1 Jahr geschrieben haben und.ich verliebt war. Er auch,aber als ich die Frage mit Ja beantwortete kam nur ok. Und dann war Funkstille. Kommt drauf an.wie alt.ihr seid. Wenn du jünger bist denke ich musst du aufpassen,dass er nicht nur sein Egi bestätigt bekommen will, wenn du älter bist Könnte er wirklich.nur in.die Kiste wollen. Pass auf.duch auf :-)

Vielleicht hat er das so gesagt Weil er sich nicht anders traut das zu sagen das er dich liebt:-)