Liebst Du mich noch?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hat Dein Mann bereits seit 10 Jahren keine Lust mehr mit Dir zu schlafen?! Das ist meiner Meinung eher ungewöhnlich. In der Regel ist das wohl eher umgedreht. Bei Frauen lässt die Lust auf Sex meist, entweder nach dem Kinder kriegen oder in den Wechseljahren nach. Männer sind einfach gestrickt. Wenn er Dich wirklich noch liebt, sollte es kein Problem sein ihn zu "verführen". Klappt das nicht und es sind gesundheitliche Ursachen auszuschließen, würde ich ihn zu einer Eheberatung schleppen. Normal ist das sicher nicht.

Für mich liest sich das nach..Gewohnheit!! Sorry, aber etwas anderes kann ich auch zwischen den Zeilen nicht herauslesen.

Bist Du mit dem Leben und der Liebe zufrieden?? Ist es schon zu spät einen Neuanfang zu wagen??? Das mußt und kannst Du Dir nur selbst beantworten.

Wünsche Dir..Du kannst für Dich die richtige Entscheidung treffen?!

Zumindest funktioniert diese Ehe auf einer Ebene die die körperliche Nähe nicht unbedingt benötigt wo auch möglicherweise nur noch die Achtung und Respekt eine Rolle spielen und wenn beide damit glücklich sind und nichts vermissen dann gibt es auch nichts dagegen einzuwenden. Natürlich ist das nicht die Regel und auch paare jenseits der 50 haben durchaus noch regelmäßigen GV in unterschiedlicher Intensität. Das kann man auch nicht so pauschal bewerten weil es unter anderem auch von den Bedürfnissen der jeweiligen Partner abhängt

Also ich lese hier, dass 2 Menschen Respekt vor einander haben, da sie sich nicht Fremd gehen. Ich lese, dass sich beide über ihre Ehe gedanken gemacht haben. Ich lese dass sie ehrlich zueinander sind. Und ich lese, dass sie wohl beide unzufrieden sind. Das Leben in einer Ehe sollte nie ohne Liebe, Sex und und und sein. Ihr solltet euch überlegen ob ihr euch noch wollt, ob ihr beide noch einen Sinn seht, ob sich der anstrengende Kampf lohnt. Wenn ja, al kleiner Tipp:

Die Liebe deffiniert sich, wie ich finde durch die kleinen Dinge. Man bekommt einfach mal Bluen, und wenns nur die für 1,99 von Aldi sind, man steht mal früher aus und macht seinem Partner das Frühstück für die Arbeit, stellt den Wecker 10 minuten später und schreibt nen Zettel "Guten Morgen mein Engel, frühstück ist in deiner Tasche, ich wünsche dir einen schönen Tag, ich liebe Dich"

EEs gibt 1000e dieser Kleinigkeiten, winzige Aufmerksamkeiten, die den Alltag schön und Lebenswert machen.

Wenn ihr keinen Sinn mehr seht, beendet es schnellst möglich, denn wir leben alle nur einmal, und ich hab keine Zeit für Sinnlosigkeiten, die sich doch nur als Zeitverschwendung herrausstellen.

Ich wünsche Euch beiden ganz viel Glück und Geduld, es wird sich nicht von heut auf Morgen ändern. Setzt euch an den Tisch, und REDET.! Ihr schafft das.

Viele liebe Grüsse Sutra.♥

"Ist das WIRKLICHE Leben doch ohne Sex über 50 ??"..........habe zwar noch ein bissi bis dahin, aber ich hoffe doch nicht^^.....man wird viell. etwas "ruhiger"....aber ganz enthaltsam^^. Aber wenn das sich ja schon die letzten 10 Jahre komplett eingestellt hat,.....hm.......hast Du es da nicht "vermißt".......weshalb erst jetzt die Nachfrage? Ihr solltet mal miteinander reden, was erwartest Du/Sie, gibt es da überhaupt noch ne gemeinsame Zukunftsperspektive. Und dann ggf. die notwendigen Maßnahmen ergreifen, oder so weiter machen wie bisher.^^ Wenn euch die Beziehung wichtig ist, evtl. auch mal ne Beratungsstelle aufsuchen. Und für nen Neustart ist es nie zu Spät........evtl. biste etwas "eingerostet"...........aber es gibt ja Rostlöser ;-)