Lieblingsschülerin?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das erkennt man daran, dass sie dich für falsche Antworten viel weniger kritisiert als bei anderen. Oder wenn deine Antwort auf der Kippe steht, zwischen richtig und falsch, und sie immer richtig sagt, ist das ein Zeichen dafür, dass sie dich sehr mag.

Oder an der Sprache, mit welcher sie mit dir spricht. Das fällt aber auch bei der Notenvergabe auf, wie sie dich immer gerne dabei hervorhebt. Und dann ihren Gesten dir gegenüber.

Manchmal loben sie einen mehr und quatschen mehr mit einem.Bin Lieblingsschülerin meines Klassenlehrers.Weiß es aber nur, da er es zu meiner Mutter gesagt hat und in meinem Beisein zur Schulsozialarbeiterin, als ich mit ihr wegen privaten Problemen gesprochen habe.

Normalerweise sollte man das nicht merken. Lehrer sind auch nur Menschen und haben genauso ihre Präferenzen wie alle anderen Menschen. Womöglich drückt man bei seinen Lieblingsschülern mal eher ein Auge zu, aber nicht in großen Maßen. Man sollte, auch wenn es weh tut, fair bleiben und auch den Lieblingsschülern schlechte Noten geben, wenn diese mal versagen.

Hi ! Bei mir habe ich auch bei meiner Englischlehrerin das Gefühl dass sie mich sehr mag... Sie plaudert mit mir oft in den Pausen oder sie fragt mich nach jeder Unterrichtsstunde (wenn ich nicht mitgemacht hab) was los ist....

CharlotteLola17 
Beitragsersteller
 11.05.2013, 22:53

Jaja, die Englischlehrerinnen ^^ Hab auch so eine. Sie macht sich immer Sorgen um mich :p

wenn der Lehrer professionell ist, merkst du nicht, daß du die Lieblingsschülerin bist und wirst auch nicht bevorzugt.

CharlotteLola17 
Beitragsersteller
 11.05.2013, 23:00

Gibt es trotz der Professionalität des Lehrers ungewollte Äußerungen/Verhaltensweisen, die es einem trotzdem verraten (Blicke, Berührungen etc.)?