Lieblingsessen? Deutsch, Italienisch oder Japanisch?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Italienisches Essen 55%
Japanisches Essen 27%
Deutsches Essen 18%

10 Antworten

Deutsches Essen

Ich mag deutsch und griechisch

Ich mag Thai-Curry Gerichte, oder was süß-scharfes mit Tamarindensauce, aber auch was typisch deutsches wie Rouladen oder Schweinebraten mit Rotkohl und Klößen. Ab und zu auch mal indische, griechische oder kroatische Küche. Hauptsache Fleisch dabei, gerne auch mit viel Sauce, und ordentlich scharf gewürzt darf es auch ruhig sein.

Ich weiß, das ist nicht gesund, nicht nachhaltig und überhaupt fast genau so schlimm, als wenn man zugibt, dass man gerne zu Mc Donalds geht oder die Bild Zeitung liest.

Das ist mir aber egal - mir schmeckt so was trotzdem besser als irgend welches politisch korrektes Vegan-Essen, das Mode-Essen Sushi oder irgend welche "raffinierte Küche" in einem Sterne-Restaurant, wo man die Portion mit der Lupe auf dem Teller suchen muss.

Außerdem esse ich ja auch viel Obst und Gemüse, nur wird hier ja nicht danach gefragt, was ich so alles esse, sondern was mir am besten schmeckt und alles was gesund und nachhaltig ist, schmeckt nun mal nicht so gut, das esse ich vor allem aus Vernunftgründen.

Italienisches Essen

Italienisch, vor allem die leckeren Salate, Risotto, Pasta und Bruschetta. Pizza zB ist aber auch nicht schlecht.

Japanisch ist aber auch lecker, ich liebe Gyoza und Sushi

Ich mag von jeden etwas ^^ ich steh auf ne gute Bolognese oder auch auf Hähnchen Curry mit Reis und ich mag gerne Sauerbraten. Also hab da keinen Favoriten

Japanisches Essen

Esse ich sehr oft 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut mit Japan und japanischer Kultur aus