Lieblings Urlaub Deutschland?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

München! Auch die Region um München ist echt wunderschön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als eine Frau, die schon oft in Hamburg war, liebe ich es, Urlaub dort zu machen, weil die Stadt eine unglaubliche Mischung aus Kultur, Geschichte und modernem Flair bietet. Die Architektur ist atemberaubend, besonders die historischen Gebäude wie die Speicherstadt und die Kontorhäuser. Die vielen Parks und Grünflächen bieten eine entspannte Atmosphäre, perfekt für Spaziergänge oder ein Picknick. Außerdem gibt es eine vielfältige kulinarische Szene, von traditioneller norddeutscher Küche bis hin zu internationalen Köstlichkeiten. Nicht zu vergessen das pulsierende Nachtleben und die zahlreichen kulturellen Veranstaltungen. In Hamburg gibt es einfach immer etwas Neues zu entdecken und zu erleben, was mich immer wieder zurückkehren lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ich denken kann, reise ich mehrmals im Jahr.

Ich war letztes Jahr in Konstanz am Bodensee, das war wirklich toll.

Ansonsten: Weimar, meine Geburtsstadt. Hamburg ist auch toll, allgemein alle Städte an der Ost- und Nordsee. Berlin muss auch mega sein, aber ich war noch nie privat in Berlin.

Städte meide ich schon im Alltag. Da würde ich nicht im Urlaub hin fahren. Im Urlaub suche ich mir den Berg, der nicht auf komoot etc auftaucht, geh da rauf, setz mich hin und schau runter und genieße es, weit weg vom Trubel zu sein.

Dieses Jahr fahre ich nach Regensburg. Eine wunderschöne Stadt und ich habe vpr Ort verschiedene Ausflüge geplant, zum Beispiel nach Passau und in den Bayrischen Wald.