Lieblings Genre?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Adele- Jazz Pop Soul 50%
Billie EIlish- Alternative Pop 33%
Ava Max- Dance Pop 17%
Taylor Swift- Country Folk Pop 0%
Ariana Grande- Pop Rap 0%
Dua Lipa- Disco Pop 0%
Tate Mcrae- Dance Pop 0%

6 Antworten

Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, wie man diese Umfrage als 'Genre'-Umfrage stellen kann. Da kannst du vor dem Bindestrich alles mögliche schreiben. Es ist und bleibt 'Pop'...also ein Genre. Dance Pop oder auch Disco Pop....entschuldige, das ist nun wirklich Haarspalterei. Und eine Swift nun unter Country und Folk zu verbuchen...das ist nun echt mal hanebüchen. Ich höre nun schon ewig Musik....noch nie habe ich irgendwo vernommen, dass 'Disco-Pop' ein Genre ist, vom Genre 'Jazz/Pop/Soul' ganz zu schweigen. Du kannst das ja als Patent anmelden, du hast soeben neue Genres erfunden. 'Pop Rap'....was soll denn das sein bitteschön?! Hättest du die Umfrage so gestellt : "Welche Popkünstlerin mögt ihr am meisten?" Ja, damit hätte man wenigstens was anfangen können. Aber das hier ist reine Augenwischerei und dazu noch Humbug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Adele- Jazz Pop Soul

bei der Auswahl, die zur Verfügung steht : eindeutig Adele

Was ist das denn für eine Umfrage? Warum fragst du nach dem Lieblingsgenre und stellt aber nur Pop zur Auswahl? Für mich hört sich das alles gleich an. Das ist so, wie wenn ich dich nach deiner Lieblingsfarbe frage und nur verschiedene Rottöne zur Auswahl stehen habe. Es gibt so viele andere Genres wie EDM, Rock, Metal, Klassik, Hip Hop, Country, Folk, Jazz, Blues, Soul und Rock 'N' Roll, aber davon ist hier leider nichts zu lesen.

Und was Taylor Swift mit Country und Folk zu tun, verstehe ich auch nicht. Ihre Musik ist Pop. Punkt!

Ich kann mit der Radio-Pop-Musik generell nicht viel anfangen, insofern sich mir auch deine Unterteilung in Subgenres nicht erschließt, da es sich im Endeffekt alles gleich anhört für Hörer, die nicht voll in der Materie stecken. Das ist wie im Metalbereich. Metaller unterteilen das gern in hunderte von Subgenres und Kategorien, der Gelegenheitshörer hört dennoch nur "Metal".

lg up

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musikalisch unterwegs seit über dreißig Jahren.
Billie EIlish- Alternative Pop

Hi!🤗

Bin richtig großer Fan von billie eilish 😍😍😍✨✨✨🫶🏻

LG Hanzade2011🤗✨🫶🏻💗🎧

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist in meinem Leben alles ♪ 🎧