Welches Musik Genre findet ihr am besten und welches am schlechtesten?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Techno am besten Schlager am schlimmsten

Beste: Electro House, Alternative Rock, Melodic Metal

Schlechteste: Rap/Hip Hop, Deutschpop

Ist natürlich alles Geschmackssache. Besonders im Bereich Electro House bzw. EDM gibts auch ganz viel generischen Müll, aber es gibt halt auch echte Perlen. Im Deutschpop gibt es sehr wenige Ausnahmen, beim Rest sind mir die Texte meistens zu banal. Deutsch ist so ne geile Sprache für lyrische Texte, aber die meisten Songs haben die lyrische Tiefe von ner Bedienungsanleitung. Es gibt aber auch klare Ausnahmen für mich, ganz oben dabei ist Rammstein, wobei das auch nicht wirklich Pop ist.

am besten pop

am schlechtesten techno und deutsch rap

Beste:

- Authentischer Rap/Hip Hop mit ausschlagekräftiger/tiefgründigerer Message und glaubhafter Persönlichkeit des jeweiligen Interpreten. Technik kommt an zweiter Stelle.

- Minimal/Tech/Deep House der sich geil anhört, gut beim Feiern zu später Stunde.

- 60/70/80/90 und teilweise auch 2000er und mittlerweile 2010er Klassiker in fast allen Genres die Nostalgie und positive Vibes bringen

- Guter Metal und Rock (Auch Hardcore) in gewissen Situation auch ganz gut. Aber bei mir eher selten.

- Das einzige Mal dass ich mit Schlager etwas anfangen konnte war beim Saufen im Geschäftsanlass. Mein einziger Geschäftanlass bisher.

Nicht Gut:

- Oberflächlicher Bling-Bling/Pseudodeeper Rap/Hip Hop von billigen Persönlichkeiten die als Menschen Versager sind obwohl sie damit Erfolg haben. Meistens bei kleinen Kindern.

- Deep House der keine Emotionen weckt und Tech-House und immer die gleichen frühereren Party-House-Track zu dem man Einfach nicht mehr tanzen kann und will.

- Kitschige und nervige Kommerz-Songs die jeder kennt aber niemand feiert.

- Emo-Hardrock (Früher viel gehört, heute kaum noch)

- Schlagermusik-.-

Ich finde den Gangster Rap am schlechtesten. Da wird zu viel über kriminelle Machenschaften gesprochen.

Am besten sind OSTs. Der Soundtrack aus Videospielen.

Woher ich das weiß:Hobby