Lieblings asiatische Automarke?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Japanisch (Toyota, Mazda, Nissan etc.) 62%
Koreanisch (KIA, Hyundai, Genesis) 24%
Chinesisch (BYD, NIO, MG etc.) 14%
Aus einen anderen asiatischen Land: 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Koreanisch (KIA, Hyundai, Genesis)

Einen Liebling habe ich da nicht aber gerade KIA und Hyundai haben enorm aufgeholt was Technik und Qualität betrifft. Und die Fahrzeuge an sich werden von der Optik auch Attraktiver.

Nicht zuletzt sind die Fahrzeugpreise relativ gut. Die sind zwar im Verhältnis nicht mehr so günstig wie einst, aber immer noch günstiger als VW. Da Denke ich z.B. an den Polo GTI und den Hyundai I30 N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
Japanisch (Toyota, Mazda, Nissan etc.)

Ganz klar Mazda, schickes Design, in einer etwas hören Ausstattung auch eine mega gute Verarbeitung im Innenraum. Anderen asiatischen Herstellern kann ich aber nicht so viel abgewinnen, da gefallen mir einfach die Modelle nicht so.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoliebhaberin, Oldtimerbesitzerin und Hobby Schrauberin
Koreanisch (KIA, Hyundai, Genesis)

Spätestens seit ich meinen Kia Stinger GT habe, bin ich in Kia verliebt.

Japanisch (Toyota, Mazda, Nissan etc.)

Immer noch Toyota, gefolgt von Subaru und Honda

Koreanisch (KIA, Hyundai, Genesis)

Ich habe ein Hyundai :)