Liebherr Profiline - Privathaushalt mit 2 Personen : Perfekte Stufe?

2 Antworten

Hallo MircoSoft0815,

sein Kühlschrank, seine Entscheidung, entweder Ihr einigt Euch, oder Du musst Dir selber einen zulegen, den Du nach Deinen Wünschen einstellst!

im Kuehlschrank laecherliche 16,8 Grad Celsius, was sicherlich nicht Sinn und Zweck eines Kuehlschranks ist, oder !?!

Damit hast Du aber recht! Das ist gerade einmal etwas über Zimmertemperatur!

MircoSoft0815
Fragesteller

Danke. Dies werde ich diesen Monat auch machen : Mir einen eigenen, kleinen Kuehlschrank, mit Gefrier- und Obstfach zulegen; dann kann er seinen Liebherr auch auf 0,5 stellen und sich darauf einen ...

Die Ideale Kühlschranktemperatur liegt zwischen 5 und 7°... gemessen im mittleren Kühlschrankfach.

16,8° ist viel zu warm. Was er da ggf. an Strom einspart, gibt er wieder zusätzlich aus, indem ihm seine Lebensmittel schlecht werden und er neue kaufen muss. Zumindest dann, wenn er es nicht schafft, sie ganz schnell zu verbrauchen.

Für ihn wäre sicher sinnvoller, den Kühlschrank ganz auszumachen und die Lebensmittel in einem kühlen Raum aufzubewahren. Dann hätte er den gleichen Effekt ganz ohne Stromverbrauch.

MircoSoft0815
Fragesteller

Er ernaehrt sich ausschließlich von Konserven, welche bekanntlich nicht einmal gekuehlt werden muessen. Zubereitet in der Mikrowelle. Mir verbietet er wiederum den Kuehlschrank so einzustellen, dass dieser meine gesunden Nahrungsmittel richtig, vor allem aber nicht gesundheitschaedlich kuehlt. Die von dir angegebene Temperatur wuerde bei diesem Kuehlschrank Stufe 6 bedeuten, das habe ich letztes Wochenende mal getestet, mit einem Digitalthermometer, positioniert auf der mittleren Etage des Kuehlschranks.

putzfee1  06.03.2024, 17:59
@MircoSoft0815

Dann würde ich mir an deiner Stelle einen eigenen Kühlschrank kaufen und den einstellen, wie ich will.