Ich habe einen neuen (Liebherr-)Kühlschrank, der mir auf der niedrigsten Stufe zu kalt ist. Gibt es eine Möglichkeit, ihn "wärmer" zu machen?

2 Antworten

Ohne bauliche Veränderungen leider nicht. Warum ist er denn zu kalt? Soweit ich weiß, sind in puncto Temperatur alle Kühlschränke so eingestellt, dass sie für jedermann geeignet sind. Was für eine Temperatur schwebt dir denn vor?

wolfiwento
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

Ich habe jetzt alle wichtigen "Orte" der Badewanne auf die Temperatur gemessen: schwankt zwischen 6,9 und 10,5 Grad.

Offenbar ist das für die meisten Benutzer okay.

Der Grund dafür, dass ich bzw, meine Magenschleimhaut ein ernstliches Problem damit hat (zu kalte Milch, O-Saft etc.) dürfte darin liegen, dass ich mich an die niedrigeren Temperaturen meines ALTEN KÜHLSCHRANKES gewöhnt habe.

D.h.: Stimmt es, dass die Kühlschränke mit der Zeit "wärmer" werden??

Wenn er neu ist, hast du sicher noch Garantie. Da muss Thermostat oder Temperaturfuehler ausgetauscht werden.