Liebeszauber backfire?

3 Antworten

Kann nicht, weil es keine Magie gibt und damit auch Zauberei jeglicher Art nichts weiter ist als Zeitverschwendung. Die Realisierung, dass man seine Zeit verschwendet hat, ist auch die einzige potentielle negative Folge solcher abergläubischen Praktiken.

gutefrage126
Fragesteller

und wie kann es dann sein dass es bei einigen menschen funktioniert?

Andrastor  05.10.2022, 23:27
@gutefrage126

Tut es nicht. Betrüger/innen erzählen Lügen um ihre diesbezüglichen Dienste zu verkaufen und aufgrund von Bestätigungsverzerrung denken Abergläubische, dass diese Lügen Wahrheit wären.

Wenn es so etwas gäbe, warum konnte das nie wissenschaftlich nachgewiesen werden? Warum gibt es keine professionellen und staatlich anerkannten "Zauberer/innen" die solche Dienste nach staatlich abgeschlossener Ausbildung anbieten? Warum ist in der gesamten Menschheitsgeschichte nicht ein einziger Fall bekannt bei dem so ein "Zauber" funktioniert haben soll?

Wenn man von Fantasy Welten ausgeht könnte im schlimmsten Fall der Magier seine Gefühle für die verzauberte Person verlieren

In der Realität gibt es keine Magie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin echter Fan der alten Mythologien und Spiritualist

Das schlimmste was passieren kann ist das die Person dich danach hasst