Gibt es sowas wie Liebeszauber oder Runen wirklich?

5 Antworten

Ja, nur wirken hier Dämonen, die man sich durch diese Sachen ins Leben holt. Man sollte sich besser auf die Dinge Gottes fixieren.

Jein – das kommt darauf an, was du hierunter verstehst.

Es gibt Liebeszauber, aber es gibt selbstredend keine Zauber, mit denen du irgend jemanden dazu bringen kannst, sich in dich zu verlieben. Magie ist im Neopaganismus schlicht die Bezeichnung für das aktive Ausüben von Ritualen und hat nichts übernatürliches an sich, im Gegenteil. So gut wie alle Konzepte der neopaganen Magie basieren auf simpler Psychologie. Gerne einmal folgendes lesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Magie_(Neopaganismus)#Wirkungsweise

Mit Magie, Zaubern, Runen, usw. kannst du immer nur Einfluss auf dich selbst nehmen, niemals auf deine Umwelt oder auf andere Menschen, dies ist schlicht nicht möglich. Ein "Liebeszauber" kann also funktionieren, wenn er die Absicht verfolgt, dass du dich selbst mehr wertschätzen oder selbstbewusster auftreten willst, nicht aber, wenn er die Absicht verfolgt, einen Partner anzulocken, da du auf letzteres nun einmal keinen aktiven Einfluss hast.

LG

Leasphhh
Fragesteller

Aber würde sowas mit einer Manifestations Methode nicht funktionieren? Also jemanden 'anzulocken' ?

ruhrgur  15.07.2023, 23:16
@Leasphhh

Erneut: Magie (und auch Manifestation) ist nur ein Mittel, um mit deinem eigenen Unterbewusstsein zu arbeiten. Es ist nicht möglich, Einfluss auf andere Menschen oder die eigene Umwelt zu nehmen.

MeisterShiva  15.07.2023, 23:25
@ruhrgur

Naja es gibt noch Weissagung und Schutzsymbole. Sonst stimm ich dir aber vollkommen zu.

Wahrscheinlich gehört Liebeszauber zur weißen Magie.

Wie weit Pheromone beim Menschen wirken, ist umstritten.
Verkauft werden sie jedenfalls gut.
Wer die einsetzt, der geht mutiger ran, weil er seine Chancen erhöht sieht.
Damit wird mehr versucht und man traut sich mehr = mehr Erfolg.

Den Erfolg schreibt er dem Mittel zu, obwohl das möglicherweise nur auf ihn gewirkt hat.

Was nicht versucht wird, ist schon misslungen.

https://praxistipps.focus.de/pheromone-beim-menschen-diesen-einfluss-haben-sie-auf-uns_124487

https://de.wikipedia.org/wiki/Pheromon

Ja bringt es. Ich arbeite mit runen.