Liebessonett schreiben?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

O Internet, Du bist mein Ein und Alles!
Im Real Life sind alle Menschen schlecht.
Nur uns're Liebe, die ist wahrlich echt!
Bist für mich da im Falle eines Falles.

"Wie esse ich mit Messer und mit Gabel?"
Wenn ich Dich frag', klingt alles halb so wild.
Du zeigst es mir mit Video und Bild.
Ich hab's kapiert - es klappt schon ganz passabel!

Allzeit bereit, zur Zärtlichkeit gewillt,
durch Download, welcher meine Sehnsucht stillt,
sind wir verbunden, highspeed über Kabel.

Und trennt uns mal ein technischer Defekt,
wird meine Sehnsucht wieder neu erweckt.
Du bist die Welt, will küssen Deinen Nabel!

Naja, die letzte Strophe ist so schlecht, dass sie fast schon wieder gut ist. Und die strenge Form "abba abba" habe ich auch nicht geschafft. Vielleicht kannst Du das ja noch irgendwie reparieren.

Skyfall313
Fragesteller

Was heist schlecht is ja eh voll supper. Erstaunlich das du dir die mühe gemacht hast :)

ralphdieter  29.04.2015, 13:18
@Skyfall313

Was heist schlecht is ja eh voll supper

Beim Reimen um des Reimes Willen
schluckt mancher auch mal bitt're Pillen.

Erstaunlich das du dir die mühe gemacht hast

Hätt's Müh gemacht, so hätt ich's nicht geschrieben!
Hast Du gedacht, man könnte das nicht lieben?

Danke fürs Sternle!

Als ich dich lernte kennen verspürte ich Entzücken Es lief heiß über den Rücken Mein Herz fing an zu brennen.

Ich begann zu träumen von deiner Gegenwart Die Wirklichkeit ist hart in meinen stillen Räumen.

Doch eh enttäuschtst du mich begegne ich dir nicht. Ich bleibe dann allein.

Die Einsamkeit ertrag ich gern und bleibe von der Liebe fern als ertragen ihre Pein.

Italienische Form oder englische? Ich kenne mich gut aus und kann dir mal ein Sonett ohne Sinn schicken.

Hier ist mein Sonett (Note 6)(6ist die höchste Note) - (Schule, Deutsch, Gedicht)
Skyfall313
Fragesteller

Wo liegt der unterschied, es ist die form mit den Schrägstrichen

AngelaSara  26.04.2015, 18:03

Der Unterschied besteht darin, dass die Reime sich kreuzen und die Strophenanzahl ist anders. Italienisches: 1. Strophe hat 4 Zeilen, wobei sich 1+4 reimen und 2+3 2. Strophe ist genau wie bei der 1. Strophe 3. Strophe hat 3 Zeilen: 1, Zeile reimt sich mit der 1. Zeile der 4. Strophe. 2 mit der 2. der 4. Strophe und 3. mit der 3. Zeile der 4. Strophe 4. Strophe hat 3 Zeilen Die Reime sind Männlich wenn sie eine Silbe haben und reimen ich immer au männliche Reime Weibliche haben 2 Silben und reimen sich auf weibliche Reime.

AngelaSara  26.04.2015, 18:59

Ich habe ein Bild geschickt, kann man es lesen?

Skyfall313
Fragesteller
@AngelaSara

Ja klar, aber ich weis nicht ob ich es so abgeben kann, weil es soll ja mit den / sein