Liebeskummer wir wohnen zusammen was tun?

2 Antworten

Ich persönlich würde meine Liebe gestehen.

1. Ich hätte es hinter mir

2. Ich hätte eventuell eine Beziehung

3. Wenn sie negativ antwortet, hilft es dir die Liebe zu vergessen. Denn wenn eine Person dich nicht zrückliebt wird deine Liebe auch irgendwann verschwinden.

Ritter383
Fragesteller

Danke und sie weiß das schon. Mir geht's plötzlich so schlecht damit warum ist das so?

Ritter383
Fragesteller
@Knierpelknolch

ich bin unglücklich verliebt und wohne in einer WG. Sie weiß das auch und nach mehreren Gesprächen werde ich niemals ihr Auserwählte sein. Da wir allerdings noch zusammen wohnen hielten wir bzw. das kam von ihr das beste wenn wir trotzdem eine schöne Zeit miteinander verbringen.

Das ging auch gut bis heute. Heute komme ich plötzlich nicht mehr damit klar.

Knierpelknolch  24.08.2021, 21:01
@Ritter383

Aaah verstehen. Sehr schwierig, grundsätzlich würde ich sagen: Vergiss die Person, blockiere sie überall, halte dich entfernt. Das hilft mir immer. Jedoch geht es in deiner Situation nicht.

Dann hör mir Mal zu, bitte befesstige diesen Gedanken an dir: Wenn eine Person dich nicht zurückliebt, brauchst du ihre Liebe nicht. Es bringt dir nichts. Ich weiß es ist schwer, aber du musst anfangen so zu denken.

Es gibt nämlich irgendwann irgendwo eine Person die deine Liebe möchte und dann auch Liebe zurückgibt.

Ritter383
Fragesteller
@Knierpelknolch

Ich habe Angst das es da draußen nicht so eine Person gibt vom Charakter wie sie. Das ist die Sache das man sich in ihre Art und Weise verliebt hat verstehst du. Meinst du irgendwann in Zukunft passiert das nochmal?

Knierpelknolch  24.08.2021, 21:09
@Ritter383

Ja es gibt Personen mit einem so tollen Charakter wie sie. Es gibt sogar Personen die einen noch viel besseren Charakter haben als sie, und dann auch noch dich lieben. Es gibt so viele Menschen auf dieser Welt, dass du so eine Person zu 100% finden wirst.

Ritter383
Fragesteller
@Knierpelknolch

Weißt du was ich glaube dir. Die Sache warum ich Angst habe ist weil ich bisher noch nicht so viele Frauen wie sie kennen gelernt habe. Deswegen dachte ich mit vielleicht das ist quasi mein Untergang das wars. Das ist bestimmt nur Quatsch. Gefühle sind trotzdem da aber ich weiß das es nach dem Auszug besser wird. Aus dem Augen aus dem Sinn.

Ritter383
Fragesteller
@Knierpelknolch

Bin aber selbst erstaunt das Liebeskummer krank macht .. das ist mir noch nie passiert.

Ritter383
Fragesteller
@Knierpelknolch

Danke mein Freund manchmal denkt man sehr begrenzt und dann kommt jemand wie du und öffnet einen wieder die Augen. Dankeschön

Du hast zwei Optionen:

Entweder du machst es ihr recht und leidest selbst und opferst dich

oder

Du achtest auf dich und ziehst aus.

Ritter383
Fragesteller

Ich ziehe ja auch bald aus vielleicht ist mir deswegen so schlecht weil ich sie dann verlassen werde. Vielleicht für immer.

ayeshaishere  24.08.2021, 21:07
@Ritter383

Es ist aber besser für dich. Am Anfang wird es weh tun, aber danach geht es dir besser glaub mir.

Ritter383
Fragesteller
@ayeshaishere

Ja wahrscheinlich .. das am Boden zerstört sein erlebe ich das erste mal. Ist nicht so das ich komplett durchdrehe nur ich bin krank geworden dadurch das ist sehr interessant. Liebeskummer kann uns Menschen krank machen.