Liebeskummer. Wie soll ich damit klar kommen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es klingt so, als würdest du dich in einer schwierigen Lage befinden. Es ist verständlich, dass du dich unwohl fühlst, wenn du siehst, dass der Junge, in den du verliebt bist, sich mit anderen Mädchen unterhält. Allerdings solltest du bedenken, dass du die Gedanken und Gefühle des Jungen nicht kennst und es möglicherweise Gründe gibt, warum er sich mit diesen Mädchen unterhält.

Eine Möglichkeit, damit umzugehen, könnte sein, dich auf deine eigenen Interessen und Hobbys zu konzentrieren und versuchen, dich abzulenken. Auf diese Weise kannst du die Gedanken an den Jungen und die anderen Mädchen etwas ausblenden und dich auf positive Dinge in deinem Leben konzentrieren.

Wenn du das Gefühl hast, dass es dir immer schwerer fällt, damit umzugehen, kannst du auch mit jemandem darüber sprechen, dem du vertraust, wie zum Beispiel einem Freund oder einer Familienmitglied. Oft kann es schon helfen, über seine Gefühle zu sprechen und sich von jemandem unterstützen zu lassen.

Letztendlich solltest du jedoch bedenken, dass du nicht die Kontrolle über die Gedanken und Gefühle des Jungen hast und es wichtig ist, sich auf sich selbst und seine eigenen Bedürfnisse zu konzentrieren. Wenn sich zwischen euch beiden nichts entwickelt, kannst du immer noch versuchen, die Situation zu akzeptieren und weiterzumachen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Familienberatung / Partnerschaftsberatung