Liebeskummer: Tochter weint...

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So einen Trauerkloss hatte ich vor zwei Jahren hier sitzen. Ich habe meine Tochter einfach immer wieder motiviert, etwas mit ihren Freundinnen zu unternehmen und wir haben viel gesprochen. Ich habe ihr zwar nicht direkt gesagt, dass sie sich den 'total Looser' ausgesucht hat, aber immer mal wieder kleine Anmerkungen gemacht, wie ich mir eine Beziehung vorstelle etc. Steter Tropfen höhlte den Stein und irgendwann hat sie selbst eingesehen, dass sie eine bessere Behandlung verdient. Ich wünsche dir viel Glück und eine bald wieder glücklich neu verliebte Tochter :)

whippet
Fragesteller

Eine Antwort musste ich ja auswählen, aber es stehen noch ganz viele andere sehr gute Antworten hier. Vielen Dank an alle für eure klugen Tipps!

Spionier dem Junge hinterher, dann weißt du ja was er wirklich macht. Mach Fotos davon und zeig sie deiner Tochter. Oder du überredest ihre beste Freundin davon, sie von deiner Meinung zu überzeugen. Wenn eine gute Freundin sowas sagt, kommt das meist besser als von der Mutter.

Lass das deine Tochter entscheiden was sie machen soll das ist ihr Porblem aber Tröste sie.

Ich glaube eure Tochter wird sicher bald selbst darauf kommen, dass ihr "Freund" nicht der richtige ist. Der Beschreibung nach, muss sie ja sehr unglücklich sein. Wie wäre es mal mit einem Mutter-Tochter Abend: Kino, Essen, ... Vielleicht ist sie dann bereit mit dir über ihre Beziehung offen zu reden. Du könntest ihr aber auch deine Meinung einfach sagen, z. B. so: Bist du eigentlich zufrieden mit deiner Beziehung? Du siehst so unglücklich aus und ich glaube dein Fruend ist daran schuld. Ich habe dich immer als fröhliches Mädchen gesehen aber seit eurer Begegnung ist das anderes. Weißt du, woran es liegt? Hoffe ich konnte helfen, lg

Nun gewisse Erfahrungen gehören zum Reifeprozeß, wenn man älter wird. Das lernt deine Tochter gerade. Klar als Mutter kann man sowas schlecht mit ansehen. Tröste sie, geh mal mit ihr shoppen, Eis essen, ins Schwimmbad ect. aber das der Typ ein @rsch ist muß sie selber lernen.

Wenn sie sich das verinnerlicht, wird sie in Zukunft jedenfalls nicht mehr auf solche Typen hereinfallen.