Liebeskummer quält mich Tag und Nacht?

7 Antworten

Ich weiß genauso wie du fühlst, hatte genau das selbe. Habe ca 2. Jahre gebraucht um endlich darüber hinwegzukommen. Habe jetzt jemanden gefunden, den ich noch viel mehr Liebe und mich das Ganze vergessen lässt von damals. Du brauchst einfach viel Zeit. Und wenn du bereit bist dich wieder öffnen zu können, es versuchen mit einer neuen Person, die dir noch viel mehr Liebe geben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

karlafries
Fragesteller

Das hoffe ich sehr. Die Liebe ist für mich einfach das allerwichtigste und ich investiere da so viel rein. Das ist irgendwie alles, was ich mir wünsche

Wenn ich es richtig verstehe, hast Du den Kontakt abgebrochen, weil Dein Ex einen Lebenswandel führt, welcher mit Deinem nicht vereinbar ist.

Und genau da solltest Du ansetzen! Wenn Du ihm etwas bedeuten würdest, dann würde er alles dafür tun, Dich zu behalten. Er würde diese Dinge, welche Du nicht näher benennen möchtest, einfach sein lassen bzw. dafür geradestehen und mit Dir zusammen die Zukunft gestalten!

Da er dies offensichtlich nicht tut, kannst Du getrost davon ausgehen, dass Du niemals diese Rolle in seinem Leben gespielt hast, welche Du für Dich angenommen hast. Du hast bestenfalls gleichwertig neben all den anderen Dingen als nettes Beiwerk fungiert, evtl. sogar weniger als das. Denn wäre es anders, könnte er ohne Dich jetzt nicht so einfach weitermachen!

Du überschätzt also alles, was zwischen Euch war, um ein Vielfaches! Dein ganzer Kummer, Dein Leid, Deine Alpträume sind unter diesem Aspekt völlig sinnlos. Es ist verschwendete Zeit!

Mach Dir bewusst, dass es nichts hätte werden KÖNNEN zwischen Euch! Dass diese Trennung sein MUSSTE- wenn nicht jetzt, dann eben irgendwann später. Sei froh, dass Du jetzt den Absprung geschafft hast und nicht erst dann, wenn er Dich in seine Angelegenheiten (welche garantiert nicht astrein sind) mit reingezogen hat! Sieh nach vorn! Es warten da draußen jede Menge nette Männer! Einer ist mit Sicherheit auch für Dich dabei!

Alles Gute!

Fast jeder Mensch erlebt mal einen Liebeskummer. Die einen kommen schnell drüber weg, die anderen brauchen halt länger.

Versuche dich mit anderen Dingen (Schule, Job, Hobby usw.) abzulenken soweit es geht.

Ich habe mal ein Sprichwort gelesen der ungefähr so ging: Einen Nagel im Holz kriegst du nur mit einem anderen Nagel wieder raus - oder so ähnlich... Das heißt, versuche einen neuen Freund zu finden.

Viel Glück! :)

lenk dich ab

such dir neue Hobbies oder so

wegen jemand anderen sich den Kopf zu zerbrechen ist es nicht wert falls du ihn nicht vergessen kannst dann lern damit umzugehen

mach dein leben nicht von einer anderen Person abhängig und konzentrier dich auf dich

und lern dich selbst zu lieben das ist sehr wichtig

Man braucht 15 Monate um über jemanden hinweg zukommen den man geliebt hat