Liebeskummer loswerden?

2 Antworten

Warum ist er sich selbst so wenig wert, dass er so mit sich umgehen lässt?

Selbst wenn es doch mal zwischen den beiden was werden sollte, was sollte das für eine "Beziehung" werden?

Dein Kumpel muss zusehen, dass er aufsteht, seine Krone richtet und schaut, dass er sowas wie Selbstwertgefühl aus seinem Bewusstsein kramt. Er hat sich vollkommen abhängig gemacht von der Vorstellung einer Person, die in keinster Weise bereit (oder in der Lage) ist, diesen Vorstellungen gerecht zu werden. Aus dieser Abhängigkeit muss er herauskommen.

Du kannst da nicht viel tun, außer ihm beizustehen und ihm versuchen, das klar zu machen. Dabei musst du dir aber im Klaren darüber sein, dass es auch den "Überbringer der schlechten Nachrichten" - also dich - treffen kann und er dann dich statt seinem Crush ablehnt. Daher: vorsichtig vorgehen.

Alles Gute!

Er ist abhängig von diesem Mädchen. Sie spielt nur mit ihm. Aber er kapiert es nicht. Mehr wie ihm sagen, dass er damkit abschliessen soll, kannst du nicht.