Liebeskummer Ex Freund hat was lockeres mit anderen?
Hi Leute bin w/18 und seit einem halben Jahr von meinem Freund getrennt, wir waren ein halbes Jahr zusammen und alles lief perfekt. (er hat plötzlich Schluss gemacht und meinte er hat keine Gefühle mehr weil wir uns 2 Wochen nicht gesehen haben und es ihm ohne mir gut ging) er hatte als er Schluss gemacht hat erwähnt das es in der Zukunft nie wieder was wird, wir doch nicht passen und ich mich melden soll wenn ich abgeschlossen hab und wir Freunde bleiben können. Sowas sagt man doch nicht ohne Grund? Dann habe ich später herausgefunden das er sich am selben tag mit einer anderen getroffen hat und ihn auch darauf angesprochen und er hat nur gesagt das da nix war und das ein Zufall war. Ich war so naiv und hatte ihm geglaubt. Dann hatten wir keinen Kontakt mehr und ich hab mich jeden Tag gefragt was er treibt und er hat sich null für mich interessiert und nicht einmal nachgefragt wie es mir geht. Dann erfahre ich einen Monat später das er was lockeres mit dem Mädchen hat und wohl seinen Spaß hat und seine Freiheiten genießt. Ich war seine erste Freundin und verstehe nicht wieso man einen so verletzen muss. Ich hatte ihn dann wieder angeschrieben und gesagt was das soll und wieso er mich die ganze Zeit belogen hat und hab aber auch etwas übertrieben und es mir verkackt. Er meinte er hat nicht gelogen und mich wohl wirklich geliebt aber das er nichts erzwingen kann und er sich erst mit ihr getroffen hat als wir nicht mehr zusammen waren und nicht gedacht hätte das da überhaupt was mit ihr entsteht. Aber er war sehr wütend und hat mich auch so angemacht. Trotzdem finde ich sowas echt respektlos auch weil ich nicht weiß ob die in der Zeit als wir zusammen waren schon Kontakt hatten und er deswegen Schluss gemacht hat. Nun, die hatten beide was am laufen und ich krieg von anderen mit das er gerade keine Beziehung will und nur lockeres mit Mädchen hat. Mich enttäuscht das weil ich ihn niemals so eingeschätzt hätte. Er hat es jetzt wohl aber beendet mit der und hat wieder eine neue für was lockeres.. ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.. weil es mich immernoch so trifft.. Einerseits ist es ja was positives wenn er keine Beziehung will aber andererseits zu wissen das er alles was wir zusammen erlebt haben mit anderen teilt ist genauso hart. Wie kann ich damit umgehen? Meint ihr er denkt noch an mich oder hat mich schon komplett vergessen? Oft wird ja gesagt das sie irgendwann wieder ankommen werden, aber bei ihm glaub ich das irgendwie nicht mehr. Bin ich ihm echt so egal? Ich wäre auch gerne mit ihm befreundet aber seit dem Streit geht das nicht mehr und es muss beidseitig sein und ich glaube er hat es nur so gesagt.. ich hatte ihn zuletzt vor paar Monaten zum Geburtstag gratuliert und da hat er sich gefreut aber da hat er auch nicht gefragt wie es mir geht. Da hab ich gemerkt das Freundschaft auch nicht geht. Wie schließe ich damit ab?
8 Antworten
Erstens, Freundschaft ist nie gut. Endet meistens schlecht. Zweitens, er ist kein Bindungsmensch. Er weiss net, wie man mit sowas umgeht. Zwei Wochen nicht gesehen und Gefühle weg ? Sowas gibt’s net. Dann waren es nie richtige Gefühle, sondern nur sexuelle oder Lust.
Das ist dann keine Liebe tut mir leid … Wenn man liebt, dann will man nur eine
Das er nach eurer Beziehung eine neue hat, sollte dich nichts mehr angehen. Tue so als würde es dich nicht interessieren, gesteh dir ein das du ihn nicht liebst denn irgendwann wird dein Herz davon manipuliert und dann hast du auch schon mit ihm abgeschlossen. Blockier ihn überall, vermeide jeglichen Kontakt mit ihm und komm erstmal über ihn hinweg.
Mir scheint, dass das, was dich am meisten wurmt, die Tatsache ist, dass du dich in ihm getäuscht hast. Du hast in ihm etwas gesehen, was er nicht war. Dadurch hat dein Idealbild (Imago) eines für dich geeigneten Partners einen Knacks bekommen. Du wirst in Zukunft wohl etwas vorsichtiger sein. Das nennt man erwachsen werden.
Werde dadurch aber nicht überall gleich grundsätzlich mißtrauisch ! Das wäre kein schöner Charakterzug. Offenheit im Kontakt mit anderen signalisiert Angstfreiheit und diese schafft Respekt. Die quasi Unverwundbarkeit eines Achilles oder eines Siegfrieds ist nur das Symbol für seine Fähigkeit offen, ohne weiteren Schutz, den anderen gegenüberzutreten.
P.S.: Die Zeit heilt zwar keine Wunden, aber Wunden brauchen Zeit um zu heilen.
Die Zeit wirds richten.
Sowas passiert natürlich ständig und das ist für dich persönlich zwar keine Erleichterung, aber du bist bei weitem nicht die Einzige und da lohnt es sich einfach nicht hinterher zu trauern und sich unnötig weiter Gedanken zu machen.
Ich weiß, einfacher gesagt als getan. Trotzdem solltest du versuchen loszulassen.
Bin ich ihm echt so egal?
Ja und solange du immer noch an ihm hängst, wirst du potentiellen Partnern denen du nicht egal wärest, nicht kennenlernen.
Da hab ich gemerkt das Freundschaft auch nicht geht.
Die funktioniert in den meisten Fällen nicht. Wie viel Lust hast du auf einen Partner der noch seine Ex als Freundin um sich hat? Das macht dir nur Probleme jemand neues kennen zu lernen.
Wie schließe ich damit ab?
Streiche ihn aus deinem Leben. Lösch seine Nummer, schaff die Geschenke von ihm weg etc. Je schwerer es dir fällt von diesen Dingen loszulassen um so wichtiger ist es, dass du sie los wirst.
Ja danke.. das dacht ich mir auch schon also es hat sich alles echt angefühlt also ich glaub schon das er mich geliebt hat aber es gab echt irgendeinen Grund wieso er auf einmal keine Gefühle mehr hatte und das war dann glaub ich das er sich eingeengt gefühlt hat, weil er ja quasi nur ein Mädchen haben konnte und jetzt kann er ja mehrere haben mit denen er alles mögliche macht..